Freitag, 17. Dezember 2010

letzte Chance ...

Auch wenn dieser Post sich auf die Firma NYX bezieht, klemme ich mir jetzt mal jegliches Wortspiel. Ich denke nämlich nicht, dass es noch eins gibt, dass es nicht gibt. =) Wenn ihr wisst was ich meine.
Die Problematik kennt ihr sicher alle, darum dazu nur kurz. 

NYX ist eine Kosmetikmarke aus den USA, die dort als Drogerieartikel gehandelt wird. Bisher konnte man aus Deutschland über die Seite Cherryculture oder über ebay die Produkte bestellen. Das wird ab dem 01.01.2011 nicht mehr möglich sein, da NYX einen eigenen Vertrieb in Deutschland startet. Das große Problem dabei ist, dass die Produkte bei uns mit 300-400% Preisaufschlag als High End Produkte in Parfümerien (Douglas) verkauft werden.

Ich mag viele Sachen von NYX, bin aber der Meinung, dass die neuen Preise in keinem Verhältnis zum Produkt stehen.
Die Devise lautet also hamstern, hamstern, hamstern.

Leider habe ich die Firma auch erst vor ca. einem Jahr entdeckt. Die hohen Versandkosten haben mich immer ein bisschen abgeschreckt, außerdem muss man die Zollbestimmungen beachten, darum kann ich leider nicht sooooo viele NYX-Produkte mein eigen nennen. Trotzdem möchte ich euch meine Highlights vorstellen. Falls ihr also noch nicht wisst welche Produkte ihr euch noch zulegen solltet, bevor die Sachen bei Douglas neben MAC in der Theke stehen, habe ich ein paar Tipps für euch.

  • Die Jumbo-Eye-Pencil
Finde ich richtig gut! =D
Sie sind nicht nur einfach Lidschattenstifte, sondern können wunderbar als Base benutzt werden. Der darüber aufgetragene Lidschatten strahlt mehr und die Farbe wirkt deutlich intensiver. Je nachdem welchen Effekt man erzielen möchte, kann man die entsprechende Farbe auswählen. 
Meine Favoriten:
- 601 black bean (schwarz)
- 604 milk (weiß)
- 617 iced mocha (schimmerndes helles Braun)
- 608 cottage cheese (schimmerndes weiß)
  • Die Jumbo-Lip-Pencil
Auch die sind wirklich sehr schön!
Was bei NYX allgemein Fluch und Segen zugleich darstellt, ist die unglaublich große Farbauswahl. Ich hatte immer riesige Probleme mich zu entscheiden.
Von meinen vier Lippencil gefallen mir aber zwei am Besten:
- 712 plush red (sattes Rot)
- 721 fuschia (ähnlich Rosenholz)
  • Der Concealer in a Jar
Ein ganz großes Highlight!!!
Ich liebe dieses Produkt und benutze es wirklich jeden Tag. Wie bei jedem Produkt von NYX gibt es auch hier wieder verschiedene Farben, wobei ich die grüne Variante verwende. Rötungen, die ich leider habe =(, können so schnell und sicher abgedeckt werden. Der besondere Clou: Der Concealer ist dabei nicht so fettig wie viele andere Produkte. Einfach toll. =D love it


  • Lippis und Glossis
Natürlich gibt es neben den Jumbos auch Glosse und Lipsticks. Auch diese sind toll und wirklich empfehlenswert, besonders bei dem Preis. Faszinierend finde ich die Tinted Lip Spa. Das ist ein getönter Lippenpflegestift der nach Menthol duftet.
  • Pigmente
Auch für die Pigmente gibt es einen Daumen hoch. Tolle Farben, gut pigmentiert und bei 5ml für einen winzigen Preis, unschlagbar.


Auch ganz nett sind das Make up, die Eye/eyebrow pencil (auf denen übrigens dick und fett MADE IN GERMANY steht) und die Liquid Eye Liner. Extraplus für das Make up: Es gibt unheimlich helle Farben. Also auch etwas für die Schneewittchens dieser Welt (zu denen ich auch zähle).


Insgesamt lässt sich also sagen, dass NYX eine tolle Marke ist und sehr schöne Produkte im Sortiment hat. Richtig schlecht kann ich mich zu keinem, der von mir getesteten Produkte äußern. Ich habe nochmal etwas bei ebay bestellt. Mal sehen wann das kommt. Wer also noch am zögern ist: schlagt zu. Denn den überteuerten deutschen Preis will dann am Ende wohl wirklich keiner zahlen.
Noch ein kleiner Tipp zum Schluss: Bei Cherryculture gibt es noch bis zum 20. Dezember 20% auf alle Produkte im Shop. Dazu müsst ihr einfach den Gutscheincode HS20 im Warenkorb eingeben.
Besitzt ihr vielleicht auch ein paar tolle NYX-Produkte? Habt ihr eine top Empfehlng? Oder werdet ihr jetzt noch einmal zuschlagen?
Über eure Kommentare würde ich mich freuen! =D

Kommentare:

  1. Toller Bericht :-)
    vielleicht hast du ja auch Lust mir zu folgen?
    würde mich freuen.
    --> http://produkttesterinmarie.blog.de/

    AntwortenLöschen
  2. Danke für dieses Bericht. Ich ziehe schon seit paar Wochen meine Kreise um diese Firma. Aber leider hat kein Shop in meiner Nähe diese Marke in voller Breite ausgestellt. Meistens sind es nur die Paletten. Sehr schade, denn ich möchte gerne mir vor allem die Foundations anschauen.
    Bezüglich des Preises kann ich persönlich nicht meckern. Ja, es kostet vielleicht das doppelte als in den USA, aber laut der vielen Berichte können Produkte von NYX auch mit MAC mithalten. Aber für Preise von NYX die Quali von MAC zu bekommen ist wirklich ein Schnäpchen.

    Übrigens, vielen Dank für dein Blog, der ist wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, danke =)
      was für ein tolles kompliment
      drückerli bia =D

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...