Donnerstag, 16. Dezember 2010

neues Gesicht ...

Schon vor einiger Zeit gab es in der p2 Theke bei dm einige Veränderungen. Alte Produkte bekamen ein neues Gesicht, andere kamen ganz neu dazu. Da ich mir nun eines der Produkte nachkaufen musste (meins geht dem Ende entgegen) wollte ich euch darüber berichten.

Es geht um die „Perfect Face! Base“ von p2. So zumindest der alte Name. Die Verpackung war eine Tube mit Pumpspender. Die Aufschrift versprach: „fixiert Make-up für perfekten Halt“, „gleicht Unebenheiten aus“ und „frische, vitale Ausstrahlung“. Die Farbe nannte sich 010 Hollywood light. In der Tube waren 30ml und nach Anbruch konnte man sie 12 Monate lang verwenden. Soweit die schöne Theorie.

Ich mochte die Base eigentlich immer sehr gerne. Getragen habe ich sie entweder ganz normal als Grundlage unter dem Make up oder mit Make up vermischt. So kann die Konsistenz ein bisschen verfeinert werden und das Make-up bekommt einen schönen Glow. Ich bilde mir ein, dass auch die Farbe damit ein bisschen aufgehellt werden kann.

Nun zu dem neuen Produkt. Es nennt sich jetzt „Perfect Face! Make up Base“ und „gleicht kleine Unebenheiten aus“ und „Verlängert Make-up-Haltbarkeit“. Auch bei der Farbe gab es eine Veränderung. Sie nennt sich nun 010 illuminate me! Wobei ich eigentlich keinen Farbunterschied erkennen kann.


Zum Aufbrauchen hat man weiterhin 12 Monate Zeit, allerdings hat sich der Inhalt auf 20ml reduziert. Der Preis ist 3,95€, meiner Meinung nach.

Eine interessante Änderung gibt es auf der Inhaltsstoffliste. Das Meiste ist gleich geblieben, aber Butylparaben, Propylparaben und Isobutylparaben sind in der Inhaltsstoffliste des überarbeiteten Produktes nicht mehr zu finden. Hierbei handelt es sich um Konservierungsstoffe chemischen Ursprungs (Quelle: codecheck). Sie können Allergien auslösen und sind für Naturkosmetik nicht geeignet. Somit ein eindeutiges Plus für die überarbeitete Version.


Zur Anwendung und Wirkung lässt sich sagen, dass sich das Produkt gut auftragen lässt und schön natürlich schimmert. Ich bin der Meinung, dass das Make up dann wirklich länger hält. Für den Alltag ist es eine super Base zu einem erschwinglichen Preis.

Habt ihr die Base auch schon ausprobiert? Was denkt ihr darüber?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...