Sonntag, 16. Januar 2011

Dr. Eckstein gegen Pickel ...

Man wacht morgens auf, und da ist er. Der Pickel! Stress, ungesunde Ernährung, nach der Party das Abschminken weggelassen, das falsche Pflegeprodukt ... So ein kleiner Fiesling kann viele Ursachen haben. Aber wenn er erst mal da ist, bleibt er meist auch eine ganze Weile. Furchtbar!!! =(

Doch es gibt eine Kriegserklärung an die kleinen Biester. Die Azulen Paste von Dr.R.A. Eckstein.
Ich benutzte die Paste schon seit Jahren und habe sie jetzt zum x-ten Mal nachgekauft. Darum möchte ich euch nun davon berichten.


Erst mal die Facts:
Die Azulen Paste ist zur punktuellen Behandlung von Hautunreinheiten bestimmt und soll die Pickel austrocknen und deren Abheilen beschleunigen. Bei dem Inhaltstoff Azulen handelt es sich um einen Auszug der Kamille. Sie hat eine grün-graue Farbe und riecht nicht gerade wie eine Blumenwiese. 


Die Konsistenz ist eher fest. Enthalten sind 15 ml und je nach Bezugsquelle kostet die Paste 5€ bis 10€. Kaufen könnt ihr die Produkte von Dr. Eckstein in Apotheken oder im Internet. 

Wenn ich einen Pickel habe trage ich die Paste abends auf und lasse sie über Nacht wirken. Meist ist der Bösewicht am nächsten Morgen schön bedeutend kleiner und unscheinbarer geworden. Theoretisch könnt ihr das Proukt auch tagsüber auftragen. Durch die grünliche Farbe werden Rötungen, die ein Pickel ja meist mit sich bringt, kaschiert. Ich mache das allerdings nicht so gerne, da die Paste doch ziemlich fettig ist. Der Geruch ist wie gesagt nicht der schönste, aber es geht ja um die Wirkung. Nach dem Auftragen riecht man nichts mehr und man muss die Nase ja nicht ständig in den Tiegel halten. =D


Fazit:

Wie das mehrmalige Nachkaufen vermuten lässt, bin ich wirklich sehr angetan von dem Produkt. Ich habe bisher nichts gefunden was bei mir so gut wirkt. Darum habe ich auch nicht vor nach etwas Anderem zu suchen, sondern ich werde dabei bleiben. Das Preisleistungsverhältnis finde ich sehr gut, denn mit so einem Tiegel kommt man ewig hin. Farbe und Geruch sind nicht der Knaller, aber die Wirkstoffe stimmen. Auf künstliche Farb- und Duftstoffe kann ich gerne verzichten. =D

Kennt ihr die Paste? Was haltet ihr davon?

Kommentare:

  1. klingt echt gut, vielleicht kaufe ich sie auch mal=)

    Mein Link
    bitte klickt auf den link, damit spendet ihr für mich bei dschini.net etwas♥

    AntwortenLöschen
  2. Davon habe ich noch nie etwas gehört, aber klingt super :) Könnte ich mal testen, da ich ab und zu noch einen Pickel bekomme und die Rötung bleibt leider ewig...

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich hoffe du hast ihn noch nicht, aber hiermit möchte ich dir diesen Award überreichen ;) Schau einmal bitte hier!:
    http://lichtfaenger.blogspot.com/2011/02/mein-erster-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Die hab ich auch lange Zeit genutzt und fand sie immer gut; mittlerweile hab ich aber kaum noch Pickel, daher ist sie irgendwie in Vergessenheit geraten bei mir. Kann die Empfehlung aber nur bestätigen :)

    AntwortenLöschen
  5. Ganz meine Meinung ;)

    Und du kaufst sie wirklich in Apotheken?
    Gibts die in jeder?

    AntwortenLöschen
  6. @ kathi: ich habe mal ein exemplar in der apotheke im berliner hauptbahnhof gekauf, aber ich denke kleinere apotheken werden die paste nicht da haben. wenn meine paste dem ende entgegengeht bestelle ich bei onlineapotheken oder eben bei ebay. da kann man die preise gut vergleichen.
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...