Sonntag, 2. Januar 2011

drunter und drüber ...

Wie wir alle wissen sind Überlack und Unterlack eine wichtige Ergänzung zu jedem schönen Nagellack. 

Der Unterlack schütz den Nagel vor Verfärbungen und kann eine Vielzahl pflegender und stärkender Eigenschaften haben.

Überlack verleiht dem ganzen Nageldesign das Finish. Er bringt Glanz und schütz die Farbe vor Abnutzung. Stasssteinchen oder Nagelsticker können so fixiert werden.

Ich denke wir sind uns einig: Die Beiden sind ziemlich wichtig und sollten beim Nägellackieren immer mit von der Partie sein.

Die Frage die jetzt bleibt ist nur noch: Welcher Lack denn bloß?
Hier kann ich euch einen kleinen Tipp geben.
Die Lacke von p2 aus der p2-Hand-Theke. Seit mehreren Monaten teste ich nun einige Produkte und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden bin. 
Der Preis ist unschlagbar. Die Produkte kosten unter 2€, was man ihnen aber nicht anmerkt. 

Mein liebster Unterlack steht in der Ecke "künstliche Fingernägel"!?!?!?
Aber keine Angst, er ist für die Naturnägel gedacht.
Der Lack heißt Total Repair und ist eigentlich zur Regeneration des Naturnagels nach der Entferung von Kunstfingernägeln. Somit handelt es sich um eine Intensivpflege. Da meine Nägel gerne mal reißen und brechen und insgesamt eh nicht sooo stabil sind, ist das eine tolle Sache. Wenn ich keine Lust habe meine Nägel umfangreich zu lackieren, trage ich manchmal nur diesen Lack auf, da er eine schöne dezente Farbe hat. Auch auf dem Fläschchen steht drauf, dass er gut als Unterlack nutzbar ist. Gleichzeitig hat man damit auch noch einen UV-Schutz. Somit ist er ein kleines Multitalent. 


Auch beim Überlack hat p2 einiges zu bieten. Zwei gefallen mir besonders gut. 
Zum einen der Anti-Split-Coat, der, wie der Name schon sagt, den Nagellack an den Nagelspitzen vor dem Absplittern schützen soll. Das Aufweichen der Nagelspitzen durch Wasser soll verhindert werden. Außerdem zaubert er einen schönen Glanz auf den Nagel. =D


Mein Liebling ist das 8in1 Nail Wonder. Klingt erst mal nach viel heißer Luft. Nach Produktbeschreibung ist der Lack: Überlack, Nagelhärter, Farbauffrischer, Lackversiegeler, Schnelltrockner, Rillenfüller, Anti-Splitter und UV-Schutz. Ob er das nun wirklich alles kann, ist schwierig herauszufinden, aber an sich bin ich sehr zufrieden. Ich kann den Lack guten Gewissens empfehlen. =)



Kennt ihr noch ein paar gute Produkte aus der p2-Hand-Theke? Oder einen Flop?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...