Mittwoch, 9. Februar 2011

Avéne Thermalwasser ...

Das Thermalwasser von Avéne ist eine wirklich tolle Sache, denn es handelt sich um einen kleinen Allrounder.


Der Hersteller verspricht:
Beruhigende, essentielle Pflege für empfindliche, hypersensible, allergische und iritierte Haut.

Beruhigende Geste:
  • Sonnenbrand
  • nach Aknebehandlung
  • Windelrötungen bei Säuglingen
  • Hautreizungen unterschiedlicher Art
  • Brennen nach der Rasur
  • nach Epilation
Geste des Wohlbefindens und der Erfrischung:
  • zur Vollendung des Abschminkens
  • zum Fixieren des Make-ups
  • nach sportlicher Aktivität
  • im Sommer 
  • auf Reisen
Klingt toll?!?!?! Ist es auch!!! =D
Das Thermalwasser kommt direkt aus einer Thermalquelle und hat deshalb eine ganz besondere Zusammensetzung. Es beruhigt und entspannt die Haut, was auch wissenschaftlich belegt ist.

Ich benutze es schon seit Jahren immer mal wieder und habe mir schon einige Flaschen nachgekauft.
Oben sind die Anwendungsmöglichkeiten bereits genannt. I
ch benutze es gerne als Gesichtswasser nach der Reinigung. Einfach aufgesprüht und die Haut ist dann schön beruhigt. 
Auch über dem Make-up finde ich es gut. Das sich die Haltbarkeit verlängert habe ich nicht feststellen können, ABER wenn man mal ein bisschen viel Puder erwischt hat, kann man das damit gut wieder "reparieren". 
Gerade in der Sommerzeit epiliere ich mir gerne die Beine. Auch dann hilft das Produkt gut. Die stark gereizte Haut wird schnell beruhigt und das Wasser kühlt, was den Schmerz schneller verscheucht. 
Im Sommer habe ich das Spray eh fast immer dabei. Wenn es extrem heiß ist, kann man sich so schnell mal erfrischen.

Ich hatte vorher immer das Thermalwasserspray von Vichy, aber im direkten Vergleich finde ich Avéne besser. Außerdem glaube ich, dass es preislich auch etwas günstiger ist. Beide Sprays bekommt ihr in der Apotheke.

Benutzt ihr auch Thermalwasserspray? Was haltet ihr davon?

Liebe Grüße
bia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...