Samstag, 26. März 2011

Lieblings-Mascara ...

Die Sache mit der richten Mascara ist ja nicht ganz so einfach. Die Auswahl ist unheimlich groß. Doch Flops und herbe Enttäuschungen lassen sich in jeder Preisklasse finden.

Seit vielen Monaten schon habe ich meine zwei Favoriten gefunden und habe sie auch schon jeweils mindestens einmal nachgekauft:


Zum einen ist das die MasterpieceMax Mascara und zum anderen die FalseLash Effect Mascara, beide aus dem Hause Maxfactor.
Ich habe sie durch Zufall entdeckt und werde auch keine weiteren Experimente mehr machen (so überzeugt bin ich *selber staun*). Sie haben meine Treue. =)


Die MasterpieceMax habe ich jetzt zum dritten Mal nachgekauft. Ich mag das Bürstchen, da ich eh bessere Ergebnisse mit Silikonbürstchen erziele. Die Farbabgabe ist schön, die Anwendung einfach. Wer allerding viel Volumen will ist bei der Mascara falsch. Ihr Stärke ist es, die Wimpern zu verlängern und schön zu trennen. Einen auffüllenden Effekt hat sie nicht. Ich verwende sie gerne bei leichten AMUs, wenn der Effect nicht so dramatisch sein soll.


Die False Lash Effect habe ich erst einmal nachgekauft. Das hängt aber damit zusammen, dass ich sie erst nach der Masterpiece entdeckt habe. Ich persönlich mag diese noch einen Hauch lieber. Das Bürstchen ist viel dicker und die Silikonhärchen sind kürzer. Ob sie jetzt wirklich einen Falschewimpern-Effekt hat, ist fraglich. Aber das wäre für den Alltag auch zuviel des Guten. Sie zaubert auf jeden Fall viel Volumen. Bei den meisten meiner AMU-Bilder trage ich diese Mascara. love love love =D

Man kann natürlich auch beide Mascar kombinieren. Dann treffen Länge und Volumen aufeinander. Preislich liegen beide bei 10€-12€ und sind in (fast) jeder Drogerie zu bekommen. Wer auf eine 25% Aktion bei Rossmann wartet kann sie natürlich etwas günstiger ergattern.

Für Silikonbürstchen-Hasser sind die Beiden nichts, aber für alle Anderen: Absolute Kaufempfehlung! =D 

Kommentare:

  1. Ich besitze beide Mascaras ebenfalls, aber finde sie nicht so gut, dass ich sie nachkaufen würde. Ist bei Mascaras ja eh immer so eine Sache ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  2. Das schreit doch nach einem direkten Bildvergleich :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte bisher auch immer die False Lash Effekt, aber jetzt habe ich die neue, False Lash Effect Fusion. Da merke ich zwar eig keinen Unterschied zur normalen False Lash Effect Mascara aber naja :D Sie war neu und die Bürste war so gleich, da dachte ich "probierst es mal"

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...