Samstag, 2. April 2011

Garnier vs. Garnier ...

Vor einiger Zeit habe ich das Abschmink-Fluid von Garnier für mich entdeckt. Ich kaufe es immer wieder nach. Da ich jetzt viel unterwegs bin, stand ich nun vor dem dm- Regal und hatte von der selben Firma den feuchtigkeitsspendenden Augen Make-up Entferner in der Hand.

Da ich auch das Abschmink-Fluid hauptsächlich für mein Augen-Make-up verwende und die Flasche etwas kleiner war, nahm ich sie mit. Auf Reisen versuche ich immer möglichst wenig Gepäck zu haben, darum hat mich auch der etwas höhere Preis nicht abgeschreckt.


Beide Produkte gehören zu der Garnier Naturkosmetik Linie Bio Aktiv. Sie schmücken sich mit der Aufschrift "bewiesene Wirksamkeit". Beide sollen Feuchtigkeit spenden. Sie sind ohne Parabene, Parfum. Klingt ja schon mal super. =)

 Das Abschmink-Fluid

Inhalt: 200ml
Preis: 3,45€

Der Geruch vom Fluid ist dezent und frisch. Es ist sehr flüssig und lässt sich mit dem Verschluss gut dosieren. Es ist dematologisch getestet (im Gegensatz zu dem AMU Entferner) und sollte nach dem Öffnen innerhalb von sechs Monaten aufgebraucht werden. Ich gebe es immer auf zwei Wattepads, sodass diese leicht getränkt sind. Dann drücke ich die Pads sanft auf die Wimpern. So wird der Mascara etwas aufgeweicht und lässt sich besser entfernen. Etwas Vorsicht ist geboten, wenn man zu viel auf das Pad gibt. Dann kommt schnell mal was ins Auge und das brennt dann leicht. Nachdem mein AMU verschwunden ist, verwende ich die andere Watte-Pad-Seite für das gesamte Gesicht. Dann ist das Abschminken beendet. Gesicht waschen, eincremen, fertig. Mit dem Produkt geht es wirklich schnell und ich bilde mir ein, dass es wirklich Feuchtigkeit spendet.

 Der feuchtigkeitsspendende Augen Make-up Entferner

Inhalt: 150ml
Preis: 3,75€


Der AMU-Entferner riecht exakt genauso wie das Fluid und hat den gleichen Verschluss, ist in seiner Wirkung allerdings vollkommen anders. Naiver Weise bin ich davon ausgegangen, dass ein Produkt, welches extra zum Entfernen von AMUs konstruiert ist, dies auch besser kann als ein allgemeines Fluid. Leider ist dem nicht so. Ich habe das Produkt genauso wie das Fluid angewand und war total unzufrieden. Es löst den Mascara nicht so gut, man muss viel öfter über die Augen streifen ... Das Abschminken geht einfach nicht so leicht von der Hand. Wenn ich hiervon zu viel nehme, brennt es auch leicht im Auge. Aber einen feuchtigkeitsspendenden Effect konnt ich feststellen. Laut Verpackung ist es explizit für sensible Haut geeignet und sechs Monate nach dem Öffnen haltbar.

 Fazit

Mein klarer Sieger ist das Abschmink- Fluid. Es kostet weniger, es hat mehr Inhalt. Aber was wirklich überzeugt ist die Wirkung. Bein Abschminken muss es schnell gehen und niemand möchte sich die Augen aus dem Kopf reiben nur um morgens nicht mit Panda-Augen aufzustehen. Von dem Augen Make-up Entferner bin ich maßlos enttäuscht, denn Augen Make-up entfernt er leider nicht. Ich bin sehr froh, dass die Flasche nun leer ist und ich wieder das Fluid benutzen kann. Hätte ich den AMU Entferner zuerst gekauft, wäre ich warscheinlich von Garniers Abschminkprodukten kurriert gewesen.  


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...