Freitag, 4. November 2011

Stamping über Stamping ...

Einige von euch werden es vielleicht bemerkt haben, ich bin ein kleiner Nail-Art-Junkie. Neben unzähligen Nagellacken gehören auch einige Stamping-Schablonen zu meiner "Ausstattung". Hier mal ein kleiner Überblick:


Ich liebe die Konad-Schablonen. Die Motive sind schön tief gestanzt und ich kann super mit ihnen arbeiten. Kaufen kann man sie z.B. bei German-dream-Nails oder Pretty Nail Shop 24 für jeweils 5,95 € zzgl. Versand. Das ist mir allerding ein bisschen zu teuer. Mein Schablonen habe ich bei ebay.de bestellt, dort kosten sie unter 3,00 € (einfach bei der Suchfunktion eingeben) und sind auch nagelneu.




Meine erste Schablone war die m57. Auf einem Blog hatte ich ein wunderschönes Nagel-Design mit dem Karo-Muster gesehen und musste die Schablone unbedingt haben. =) 
Mögliche Designs mit der Schablone:

*hier geht's zum Post*



Die m21 hat schöne kleine Motive. Damit kann man dezentere Designs machen, indem man z.B. nur einzelne Nägel bestampt.
Mögliche Designs mit der Schablone:

*hier geht's zum Post*
*hier geht's zum Post*



Die Dritte im Konad-Bunde ist die m61. Diese hat auch wieder eher Ganz-Nagel-Motive.
Mögliche Designs mit der Schablone:

*hier geht's zum Post*
*hier geht's zum Post*



Die essence-Schablone habe ich eigentlich nur, weil ich einen Stempel und einen Scharber brauchte. Inzwischen benutze ich nur noch den Stempel, den Scharber habe ich durch alte (Versicherung-)Karten ersetzt. Die zerkratzen die Schablonen dann nicht so. Die Motive finde ich aber auch total niedlich. =D


Welche Schablonen benutzt ihr gerne für Nagel-Designs?



Kommentare:

  1. Tolle Schablonen :).
    Ich hab auch eine mit Leo - Muster, allerdings von essence...
    Normalerweise funktioniert alles darauf nur dieses Muster nicht und auch das Zebramuster nicht -.-...
    Tolle Wurst :D.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe jetzt schon so oft dieses Stamping irgendwo gesehen. So langsam muss ich mich da auch mal dran wagen! Ich muss, ich muss, ich muss! :) Tolle Designs hast du schon gezaubert! <3

    AntwortenLöschen
  3. @ cora: danke =) stamping musst du unbedingt mal ausprobieren, es ist echt easy und es gibt sooo schöne motive
    lg bia

    AntwortenLöschen
  4. hey, tolle schablonen hast du :-) ich denke, ich mache auch mal einen post zu meinen schablonen, auch wenn das interesse für nageldesigns auf meinem blog nicht imens zu sein scheint :-D aber an den schablonen, kann man sich echt totkaufen! :-D

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Fingernägel super. Leider bin ich nicht so talentiert, mir die Nägel selber zu machen. Ich gehe alle 3 Wochen in ein Nagelstudio. Da wird auch sehr häufig mit Schablonen gearbeitet. Im Moment habe ich eine dunkle Blumenranke.
    Liebe Abendgrüße schickt
    Irmi

    AntwortenLöschen
  6. ich hab mir jetzt auch die essence-schablone gekauft. benutzt du richtig stamping lacke? hab ehrlich gesagt, keine lust noch mehr geld auszugeben! ^^

    lg lisa
    http://lisa-unddieweltstehtstill.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  7. @ lisa: also ich habe mir die beiden stamping lacke (schwarz und weiß) von essence gekauft, weil die ja auch echt günstig sind, wie du auf den bildern siehst, arbeite ich auch meist mit diesen beiden farben, bei dem grünen nageldesign habe ich einen ganz normalen nagellack genommen und das klappt auch gut.
    ich würde allerdings darauf achten, dass die lacke schon gut pigmentiert sind, also gut decken.
    wenn ich mir nicht ganz sicher bin, stampe ich immer erst auf ein weißes blatt papier, so versaue ich mir den nagel nicht, falls es nicht klappt und sehe wie gut die deckkraft ist. =D
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  8. @bia: cool, danke :) das mit dem vorstampen ist ne gute idee :) das merk ich mir :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie geil! Die Schablone mit den Kleksen mach ich gleich mal auf meinen "Wunschzettel" bei ebay. ^^

    AntwortenLöschen
  10. die Schablonen sind soo genial, ich habe mir vorgenommen mir auch endlich welche zu kaufen! ich bewundere immer die vielen Kunstwerke auf diversen Blogs und bin echt begeistert :)
    auch deine Motive sind spitze, gefällt mir sehr gut!!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...