Samstag, 19. November 2011

TAG einige haarige Fragen ...

Bei der lieben Mo habe ich diesen TAG entdeckt und wollte meinen Senf auch mal dazugeben. =)

1. Hast du lange, kurze oder mittellange Haare?
Ich hatte vor kurzem noch kurze Haare, aber im Moment sind sie wieder mittellang. Ich habe mich meinem Schicksal jetzt ergeben: Ich sehe mit offenen Haaren sch**ße aus, darum züchte ich sie wieder länger um wenigstens ein paar schöne Frisuren zaubern zu können.
 
2. Welches Shampoo benutzt du?
Es gibt im Grunde kein Shampoo das mein Herz höher schlagen lässt, daher benutzte ich alles mögliche. Zur Zeit steht mir ein Volumenshampoo von L'oreal in der Dusche zur Seite.
 
3. Welche Spülung benutzt du?
Hier ist es das Gleiche in Grün. Im Moment greife ich auch hier auf ein L'oreal Produkt zurück.
 
4. Benutzt du sonstiges Spray/Glättungspray?
Glättungsspray brauche ich nicht, dazu gleich mehr. =) Ansonsten benutzte ich, wenn ich dran denke und mir danach ist, ein Hitzeschutzspray von Got2be (Schutzengel). 
 
5. Hast du von Natur aus lockige oder glatte Haare?
Pammmmm, hier kommen wir zu DER Frage. 
Ich habe glatte Haare (*wäähäääähäää*). Aber nicht einfach glatte Haare, sondern GLATTE Haare. Glatter bekommt kein ghd dieser Welt die Haare. Außerdem sind meine Haare sehr stolze kleine Strunken, die sich nicht von ihrem glatten Konzept abzubringen. 
Lockenstab? Wellen mit dem Glätteisen? Heizwickler? Volumen Stylingprodukte? 
Pahhh, denken meine Haare und nach spätestens einer halben Stunden haben sie alle diese tollen Helfer besiegt und sind wieder GLATT. Das Hauptproblem dabei: Ich sehe mit glatten Haaren ziemlich bescheiden aus. Somit brauche ich Locken, oder zumindest Wellen um meine Haare offen tragen zu können. Ihr seht ... ein Teufelskreis. =(

6. Glättest du deine Haare, wenn ja wie oft?
Meine Haare glätten sich selbst ... Allerding brauche im manchmal ein Glätteisen um meinen noch vorhandenen Pony zu bändigen oder eine ganz verrückte Schlaf-Tolle am Hinterkopf zu töten. =)
 
 7. Gelst du deine Haare?
Nein?!?!?!
 
8. Was hältst du von Silikonen in Shampoos?
Wie oben schon zu erahnen war, habe ich eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber Shampoo und Spülung entwickelt. Dementsprechend ist es mir recht Wurscht, ob Silikone im Shampoo sind oder nicht. Ich habe schon Shampoos beider "Gattungen" getestet und meine Haare haben weder "Juhuuuu" noch "Buhuuuu" geschrien. Es muss gut riechen und darf nicht zu teuer sein. =D

9. Wie oft wäscht du deine Haare?
Eigentlich alle zwei Tage, weil sie länger nicht durchhalten. Manchmal sind auch drei Tage drin.
 
10. Hast du splissiges Haar?
Im Normalfall nicht. Vielleicht wenn ich ewig nicht bei Friseur war.
 
11. Färbst du deine Haare bzw. ist das deine Naturhaarfarbe?
Das wäre ein weiterer Aspekt der die Doofheit und Eigensinnigkeit meiner Haare betont. Sie entwickeln nämlich ein Eigenleben, wenn sie mit Farbe spielen dürfen. Das geht dann ab wie auf nem Kindergeburtstag und jeder meint er könnte machen was er will. 
Um das zu verstehen eine Hintergrundinformation vorne weg (schließt sich das aus? *grübel*): Ich finde rote Haare an mir ganz, ganz scheußlich. Das liegt an den Rötungen meiner Haut (quasi ein rölicher Unterton). Wenn ich dann auch noch rote Haare habe, sieht es aus, als wäre ich komplett unter einem roten Schleier begraben. Leider haben sich meine Haare auch in diesem Aspekt gegen mich verbündet.
Zu Schulzeiten (vielleicht 8. oder 9. Klasse) habe ich mich mal an einem helleren Blond versucht. Es hatte einen ziemlich starken Orange-Schimmer. Einige Zeit später habe ich mir dann ein dunkles Braun auf den Kopf geklatscht. Das Ergebnis: ein Rotstich. Seit em trage ich nun meine Naturhaarfarbe. Nicht traumhaft schön, aber okay. =)

12. Färben - Beim Friseur oder selbst zu Hause?
Ich habe es damals selber gemacht. falls ich nochmal auf die Idee komme, würde ich es aber bei einem Friseur machen lassen. Dann kann ich jemanden anschreien, wenn ich einen Rotstich auf meinem Kopf sehe. =D
 
13. Magst du deine Frisur?
Im Moment nicht ganz so, da ich so eine Zwischenlänge habe. Aber sie wachsen ja.
So, dass waren die 13 Fragen. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sala, Kabuki und Paule mitmachen würden und natürlich jede die Lust dazu hat. =)

Kommentare:

  1. danke fürs taggen...und ein tolles neues layout!!!

    AntwortenLöschen
  2. @ Sala: dankeschön =) freut mich, dass es dir gefällt =D

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich bedanke mich fürs taggen =) Morgen kommt der Post! LG

    AntwortenLöschen
  4. So fertig ist der Tag =)
    http://kabukislittleworld.blogspot.com/2011/11/tag-einige-haarige-fragen.html

    Liebe Grüße
    Kabuki

    AntwortenLöschen
  5. Toller Tipp. Das werd ich auch mal auprobieren! :)

    AntwortenLöschen
  6. Kam endlich zum mitmachen... :D
    http://beauty-fruechtchen.blogspot.com/2011/11/tag-einige-haarige-fragen.html

    Danke nochmal für's taggen! :D

    LG, Paule :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...