Freitag, 30. Dezember 2011

Silvester Special ... "Ab mit dem Kopf!" ... mit DIY ...

Irgendwie musste ich bei dem Look an den Lieblingssatz der Herzkönigin aus dem Film Alice im Wundeland denken, denn ein Kartenspiel steht im Mittelpunkt des letzten Looks aus der festive Looks Reihe.


Zuerst mal: Bitte nicht erschrecken!
Ich hab ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen und würde den Look genau so, warscheinlich auch nicht tragen. Es soll eine Inspiration sein, bei der man sich gut einige Elemente für den eigenen Look entnehmen kann.


Falls jemand das in irgendeiner Art und Weise nachschminken möchte, eine kurze Schritt für Schritt Anleitung:
  1. eine schwarze Eyeshadowbase (z.B. NYX Jumbo Eye Pencil in 601 Black Bean) kommt auf das ganze bewegliche Lid und etwas darüber hinaus, sowie an den unteren Wimpernkranz
  2. die Base leicht mit einem Pinsel verwischen und einen Wing nach außen formen
  3. einen roten Lidschatten (oder das Sleek Rouge in der Farbe 925 Scandalous) auf die ersten zwei Drittel des beweglichen Lids auftupfen, bis die gewüschte Farbintensität erreicht ist, außerdem leicht zur Augenbraue auslaufen lassen und gut verblenden
  4. schwarzen Lidschatten (z.B. Stila eye shadow in makalu) über den Rest der schwarzen Base auftupfen
  5. die Augenbrauen mit einem schwarzen Eyeliner nachmalen und dabei innen und an der höchsten Brauenstelle eine Spitze zeichnen und anschließend mit schwarzem Lidschatten nachzeichnen
  6. Wimpern mehrfach kräftig tuschen (z.B. Maxfactor False Lash Effect)
  7. schwarzen Lidschatten unterhalb des Wangenknochens als Konturpuder auftragen und gut verblenden
  8. rotes Rouge kräftig auf den äußersten Bereich des Wangenknochens auftragen
  9. die Oberlippe mit einem schwarzen Eyeliner exakt umranden und ausmalen (auch hier geht der Jumbo Eye Pencil sehr gut), anschließend schwarzen Lidschatten darüber tupfen
  10. die Unterlippe mit einem roten Lipliner umranden (z.B. Esprit styling lip liner in 600 velvet red) und mit einem roten Lippenstift ausmalen (z.B. essence 50's girls reloaded LE Lippenstift in 01 back to the 50's), anschließend den roten Lidschatten (Rouge) darüber tupfen
  11. aus einem Kartenspiel jeweils ein Karo, Herz und Pik (für alle besonders Fingerfertigen gerne auch ein Kreuz) ausschneiden und mit Wimpernkleber unterhalb eines Augenwinkelns anordnen

Wer möchte kann, wie ich, eine Perücke tragen (meine ist aber nicht so dolle =D) oder das Thema Spielkarten bei den Accessoires wieder aufgreifen.
Ohringe und Haarreif sind superschnell gemacht und absolute Unikate. =)


Für die Ohrringe braucht ihr drei Spielkarten, einen Ohrhaken und einen kleinen Ring, damit die Karten am Ende seitlich hängen:
  1. die drei Spielkarten so zusammenkleben wie ihr es am Schönsten findet
  2. mit einer Nadel (oder auch Stecknadel) ein Loch in eine der Karten stechen
  3. den kleinen Ring mit einer Zange aufbiegen und Kartenanhänger und Ohrhaken auffädeln, den Ring wieder schließen

Für den Haarreifen benötigt ihr einen Haarreif-Rohling (oder auch einen schlichten Haarreifen aus der Drogerie) und wieder drei Spielkarten:
  1. die drei Karten werden wieder zusammengeklebt, da es jetzt für die Haare ist können die Karten auch gut und gerne weitergefechert sein
  2. den Haarreif an der Stelle mit Kleber bestreichen an der die Spielkarten am Ende sitzen sollen, Vorsicht bei Sekundenkleber (!!!), falls ihr normalen Kleber nehmt, können zwei Haarnadeln die Karten an Ort und Stelle halten (das Ankleben geht einfacher, wenn die Karten vorher vorgebogen werden), schaut bitte unbedingt, dass der Kleber richtig getrocknet ist bevor ihr den Haarreif aufsetzt
Ich bin seeeeeehr gespannt was ihr zu dem Look sagt, bitte zerreißt ihn nicht komplett. =D

Schaut bitte auch unbedingt bei den anderen tollen Mädels vorbei.

Isadonna (smoky eyed)
Nani (HibbyAloha)
Karmesin (mel et fel)
Christerl (bellezza e libri)
Erdbeerelfe (Calo Anor Na Ven)
Sarah (Cozy Beauty)
Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Umsetztungen des Thamas. =D



Kommentare:

  1. Hui, also ich find den Look echt genial! Ich mag solche extremen Looks sehr gern, ist mal eine Abwechslung zu den vielen Alltagslooks, die man überall ständig sieht (:
    Vor allem die Lippen find ich toll!

    AntwortenLöschen
  2. Bombe ³ ?!?!
    Sehr kreativ und extravagant, UND sauber gearbeitet!
    Guten Rutsch, das sollte mit dem MakeUp ja fats sicher sein! ; )

    AntwortenLöschen
  3. Kraaaaaas (nein, das gehört nicht zu meinem normalen Wortschatz, das ist nur für besondere Fälle!) !! Wow! Ich finds absolut genial, wenn auch ein wenig gruselig. Das letzte Bild wo du so nach unten guckst ist am tollsten.

    Liebe Grüße!
    Karmesin

    AntwortenLöschen
  4. Wooowi, du siehst so anders aus mit den dunklen Haaren und dem krassen Make Up, aaaber es gefällt mir :D!
    Die Idee zu den Ohrringen und dem Haarreif sind super, schaut wirklich toll aus, gerade das mit dem Haarreifen!
    Sehr sehr schön :).
    Liebes, fals wir uns nicht mehr schreiben, wünsche ich dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feier schön :)!
    Liebste Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe deinen Beitrag gleich mal bei mir im Reader markiert. Ich finde ihn nämlich sehr gelungen. Allerdings eher mit dem Hintergedanken an Fasching oder Halloween. Würde nämlich auch gerne mal die "Böse Königin" in meinem Wunderland spielen.

    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    LG Angi

    AntwortenLöschen
  6. wow, super toll und sehr kreativ

    AntwortenLöschen
  7. Boa Wahnsinn! Das sieht echt toll aus!
    Ich liebe Alice im Wunderland und die rote Königin :)

    AntwortenLöschen
  8. Witzige Idee und für eine Verkleidung sicher gut zu gebrauchen.

    AntwortenLöschen
  9. Wow!
    Das nenn ich mal kreativ. Wirklich klasse!

    AntwortenLöschen
  10. Wow, das ist ja der absolute Oberhammer!!! WUNDERSCHÖN!!! Super kreativ und so schön geschminkt. Finde auch die Idee mit den Kartensymbolen auf der Wange klasse. :) Kopf...ääääh... Hut ab! ^^ ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow, wie toll! Das ist der absolute Hingucker! Und die Lippen sind so super... und das AMU erst <3

    AntwortenLöschen
  12. GENIAL!!!!
    Total kreativ, und wahnsinnig toll umgesetzt!

    Ich bin absolut geplättet

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    AntwortenLöschen
  13. Awwww, du bist süß! ♥ Ja, FOTD's wird es im neuen Jahr dann auch mal öfters geben. :) Hab dieses Jahr aber auch schon ein paar gepostet. ;)
    Schau: http://www.hibbyaloha.de/search/label/FOTD

    AntwortenLöschen
  14. Oh ich wollte was Ähnliches schreiben wie Karmesin^^ Krass! Und das sage ich nie, weil das Wort ebenfalls nicht wirklich zu meinem Wortschatz gehört :D
    Sieht aber echt klasse aus und ist eine tolle Idee!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hihi, du bist lieb. Dankeschöööön! :*** Das Kompliment gebe ich sehr gern zurück. ♥

    AntwortenLöschen
  16. dankeschön ihr lieben =)
    ich war soooooo froh, dass euch der look gefällt, hatte schon angst bei etwas so ausgefallenem wird mir der kopf angerissen (haha wortspiel), auf was für ideen man so kommt wenn man beim aufräumen ein neues Kartenspiel findet =D

    @angi: ja bei dir passt das ja dann wie die faust aufs auge, würde mich über ein bild deines looks freuen =)

    ich wünsche euch allen einen guten rutsch in das neue jahr und das ihr eure guten vorsätze einhalten könnt (ich schaffe das irgendwie nie =D)
    liebste grüße bia

    AntwortenLöschen
  17. Dieser Look ist auch so toll geworden. Ich find's klasse, dass du dir auch so viel für das "Drumherum" übelegt hast, passender Ohrring, Haarreif, Perücke.

    Die Lippen gefallen mir besonders gut, ein schöner Effekt mit zwei unterschiedlichen Farben!

    Hast du dich denn schon entschieden, welcher Look es wird für den Contest?

    Ich wünsche dir auch jeden Fall auch ganz viel Glück!

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...