Samstag, 31. Dezember 2011

Silvester-AMU + Frisur + Nails ...

Heute ist es nun also soweit. Das alte Jahr verabschiedet sich und das neue klopft schon an die Tür.
Das liebe Mariechen hat zu einem Blogmob aufgerufen und da bin ich natürlich dabei.


Gestern gab es schon einen ausgefallenen Silvesterlook. Als ausgleich heute etwas tragbareres. Allerdings sind wir uns wohl einig, dass es zur Silvesterparty etwas mehr sein darf.


Der Look ist ein bisschen Vintage. Das Highlight sind das body tattoo und das passende Nageldesign. Das AMU habe ich in Lila und Grau gehalten, die Lippen dazu sind dezent rosa.



Verwendet habe ich folgende Produkte:

Sleek Monaco Palette (das helle Lila)
Sabrina kühle Lidschattenpalette
NYX ultra pearl mania Pigmente in LP 04 silver pearl und LP05 charcoal pearl
p2 perfect look kajal in 080 lilac und 010 black
Maxfactor False Lash Effect Mascara
NYX Girls Gloss in RLG 36


Die Haare habe ich seitlich zu einem lockeren Knoten geschwungen. Damit ich dafür auch genug Haare habe kamen meine Klick-in-Extensions zum Einsatz.



Auf den Fingernägeln habe ich das Muster von dem body tattoo aufgegriffen. Die Nagelfolien sind von Rival de Loop und ich habe durch Zufall welche mit passendem Muster gefunden.




Jetzt habe ich noch eine kleine Bitte an euch.
Gerne möchte ich einen meiner Silvesterlooks für Magis Gewinnspiel einschicken, aber ich weiß nicht welchen ...
Welcher Look hat euch den besser gefallen? Dieser hier, oder der von gestern?
Vielen Dank für eure Unterstützung. =D



Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2012. Lasst es krachen, die bösen Geister müssen ja verjagt werden. =D




Freitag, 30. Dezember 2011

Silvester Special ... "Ab mit dem Kopf!" ... mit DIY ...

Irgendwie musste ich bei dem Look an den Lieblingssatz der Herzkönigin aus dem Film Alice im Wundeland denken, denn ein Kartenspiel steht im Mittelpunkt des letzten Looks aus der festive Looks Reihe.


Zuerst mal: Bitte nicht erschrecken!
Ich hab ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen und würde den Look genau so, warscheinlich auch nicht tragen. Es soll eine Inspiration sein, bei der man sich gut einige Elemente für den eigenen Look entnehmen kann.


Falls jemand das in irgendeiner Art und Weise nachschminken möchte, eine kurze Schritt für Schritt Anleitung:
  1. eine schwarze Eyeshadowbase (z.B. NYX Jumbo Eye Pencil in 601 Black Bean) kommt auf das ganze bewegliche Lid und etwas darüber hinaus, sowie an den unteren Wimpernkranz
  2. die Base leicht mit einem Pinsel verwischen und einen Wing nach außen formen
  3. einen roten Lidschatten (oder das Sleek Rouge in der Farbe 925 Scandalous) auf die ersten zwei Drittel des beweglichen Lids auftupfen, bis die gewüschte Farbintensität erreicht ist, außerdem leicht zur Augenbraue auslaufen lassen und gut verblenden
  4. schwarzen Lidschatten (z.B. Stila eye shadow in makalu) über den Rest der schwarzen Base auftupfen
  5. die Augenbrauen mit einem schwarzen Eyeliner nachmalen und dabei innen und an der höchsten Brauenstelle eine Spitze zeichnen und anschließend mit schwarzem Lidschatten nachzeichnen
  6. Wimpern mehrfach kräftig tuschen (z.B. Maxfactor False Lash Effect)
  7. schwarzen Lidschatten unterhalb des Wangenknochens als Konturpuder auftragen und gut verblenden
  8. rotes Rouge kräftig auf den äußersten Bereich des Wangenknochens auftragen
  9. die Oberlippe mit einem schwarzen Eyeliner exakt umranden und ausmalen (auch hier geht der Jumbo Eye Pencil sehr gut), anschließend schwarzen Lidschatten darüber tupfen
  10. die Unterlippe mit einem roten Lipliner umranden (z.B. Esprit styling lip liner in 600 velvet red) und mit einem roten Lippenstift ausmalen (z.B. essence 50's girls reloaded LE Lippenstift in 01 back to the 50's), anschließend den roten Lidschatten (Rouge) darüber tupfen
  11. aus einem Kartenspiel jeweils ein Karo, Herz und Pik (für alle besonders Fingerfertigen gerne auch ein Kreuz) ausschneiden und mit Wimpernkleber unterhalb eines Augenwinkelns anordnen

Wer möchte kann, wie ich, eine Perücke tragen (meine ist aber nicht so dolle =D) oder das Thema Spielkarten bei den Accessoires wieder aufgreifen.
Ohringe und Haarreif sind superschnell gemacht und absolute Unikate. =)


Für die Ohrringe braucht ihr drei Spielkarten, einen Ohrhaken und einen kleinen Ring, damit die Karten am Ende seitlich hängen:
  1. die drei Spielkarten so zusammenkleben wie ihr es am Schönsten findet
  2. mit einer Nadel (oder auch Stecknadel) ein Loch in eine der Karten stechen
  3. den kleinen Ring mit einer Zange aufbiegen und Kartenanhänger und Ohrhaken auffädeln, den Ring wieder schließen

Für den Haarreifen benötigt ihr einen Haarreif-Rohling (oder auch einen schlichten Haarreifen aus der Drogerie) und wieder drei Spielkarten:
  1. die drei Karten werden wieder zusammengeklebt, da es jetzt für die Haare ist können die Karten auch gut und gerne weitergefechert sein
  2. den Haarreif an der Stelle mit Kleber bestreichen an der die Spielkarten am Ende sitzen sollen, Vorsicht bei Sekundenkleber (!!!), falls ihr normalen Kleber nehmt, können zwei Haarnadeln die Karten an Ort und Stelle halten (das Ankleben geht einfacher, wenn die Karten vorher vorgebogen werden), schaut bitte unbedingt, dass der Kleber richtig getrocknet ist bevor ihr den Haarreif aufsetzt
Ich bin seeeeeehr gespannt was ihr zu dem Look sagt, bitte zerreißt ihn nicht komplett. =D

Schaut bitte auch unbedingt bei den anderen tollen Mädels vorbei.

Isadonna (smoky eyed)
Nani (HibbyAloha)
Karmesin (mel et fel)
Christerl (bellezza e libri)
Erdbeerelfe (Calo Anor Na Ven)
Sarah (Cozy Beauty)
Ich bin schon ganz gespannt auf die anderen Umsetztungen des Thamas. =D



Mittwoch, 28. Dezember 2011

Heiligabend AMU und Frisur ...

Zwar ist es schon ein paar Tage her, aber ich möchte euch gerne noch mein AMU von 24.12 zeigen.
Ich habe es im Endeffekt doch eher schlicht gehalten, da wir ja auch in die Kirche gegangen sind.
Nur die Lippen sind ein bisschen mehr geworden.


Bitte erschreckt nicht wegen der beiden unterschiedlichen Augenfarben. Ich trage gerade formstabile Kontaktlinsen ein und die Probelinsen sind zum Üben immer in zwei verschiedenen Farben (wegen auseinanderhalten und so). Ich habe rechts Grün und links Lila.


Verwendet habe ich nur eine alte L'oreal Lidschattenpalette mit einem hellen goldigen Beige und einem warmen goldigen Braun (L'oreal ColorAppeal Tri Pro - green eyes), außerdem meinen Mac Fluidline in Black Track. Auf den Lippen tragen ich Chanel Roge Allure Velvet in 37 L'exuberante und auf den Wangen das Rouge Dirndl Love 35P aus der Oktoberfest LE von Manhattan. Außerdem meine neuen Lieblingswimpern von Red Cherry (Nummer #DEL), die ich leider beim Kleberentfernen gleich geschrottet habe (also seid da lieber vorsichtig). Ich werd sie mir aber bald nachkaufen. =D


Hier noch meine Frisur. Ein schiefer Dutt mit einem Lebkuchenherz.


Hattet ihr zu Weihnachten ein besonderes Make-up aufgelegt, oder musste es schnell gehen?


Dienstag, 27. Dezember 2011

kleine Planänderung ...

Da viele von euch in den letzten Tagen eine kleine Blogpause eingelegt haben (ebenso wie ich auch =D), wird mein kleines Gewinnspiel in die Verlängerung gehen. Vielleicht will der Eine oder Andere noch teilnehmen und hatte noch gar nichts davon mitbekommen.
Zeit habt ihn nun also noch bis zum Ende des Jahres. Alle Details findet ihr HIER.

Kommentare bitte nur unter dem Gewinnspielpost.
Ich wünsche euch viel Glück.

Sonntag, 25. Dezember 2011

kleine Info ...

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche euch ein frohes Weihnachtsfest und hoffe ihr hattet einen fleißigen Weihnachtsmann und bisher schon schöne und besinnliche Tage.

Ich wollte nur kurz ankündigen, dass der letzte Look der Reihe "festive Looks" nicht wie geplant heute, sondern erst am 30.12 kommt. Sowohl auf meinem Blog, als auch bei den andern Mädels.

Genießt noch die freien Tage und wir lesen uns am Dienstag wieder. =D

Samstag, 24. Dezember 2011

Türchen Nummer 24 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 24
findet ihr heute bei:


http://www.ickebinet.blogspot.com/2011/12/24-turchen-adventskalender.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

kleines Weihnachts-Gewinnspiel ...

Heute morgen klingelte es an meiner Tür. 
Wer kann denn das um diese Uhrzeit sein? 

Im Bademantel bewegte ich mich also in Zeitlupe zur Tür, öffnete sie und ... 
Vor der Tür stand der Weihnachtsmann! 
Nach mehrfachem Blinzeln und Augenreiben war ich mir sicher ... es war der Weihnachtsmann. 

"Ho Ho Ho", sagte der Alte und schüttelte sich den Schnee aus dem weißen Bart. 
"Ich habe gehört, dass du auf deinem Blog ganz tolle und besonders artige Leser hast", sagte er und hastig schüttelte ich zustimmend den Kopf. 
"Darum haben sie sich in diesem Jahr ein kleines Extra-Geschenk verdient. Und da ich ja nicht alles selber machen kann an Weihnachten, bist du heute meine Assistentin." 

Ungläubig nickte ich nur wieder mit dem Kopf, ganz unfähig etwas zu antworten. 
Er reichte mir ein kleines Säckchen und deutete mir es zu öffnen. 
Vorsichtig lockerte ich also das kleine Bändchen und luckte in den kleinen Stoffbeutel. 
Daraus leuchteten mir vier bunte und schimmernde Lidschatten-Paletten entgegen. 
Ich blickte wieder hoch und wollte mich bei dem Alten bedanken, doch er war schon wieder verschwunden. Die Straße war vollkommen verlassen. 
Ich blickte nach links und nach rechts, aber alles war still. 

"Danke, lieber Weihnachtsmann", rief ich hinaus in die Morgendämmerung und schloss die Tür wieder.
Ihr seht also, ich schreibe euch heute in weihnachtlicher Mission, als Weihnachtselfe.
Damit auch ihr sehen könnt was ich beim Blick in das Säckchen sah, hier ein Foto:


Zu gewinnen gibt's also vier Sabrina Paletten. Somit werden am Ende auch vier Gewinnerinnen gezogen.

Wie gehts?

Wer teilnehmen möchte:
  • ist Leser meines Blogs über Google Friend Conect
  • ist aus Deutschland
  • ist mindestens 18 Jahre alt, oder lässt mir eine Einverständniserklärung der Eltern über die Weitergabe der Adressdaten, in Falle des Gewinns, zukommen =)
  • schreibt einen Kommentar und nennt mir die Palette die sie gewinnen möchte (entweder die kühle Palette, oder die warme Palette)
  • das wars auch schon =D (die Weihnachtsvorbereitungen waren anstrengend genug, da wollen wir es jetzt doch mal relaxt und besinnlich angehen)
Das kleine Gewinnspiel läuft über die Feiertage, also bis zum 31.12.2011 um 23:59 Uhr. Bitte vergesst nicht eure Email-Adresse mit in den Kommentar zu schreiben.
Der Weihnachtsmann und ich wünschen euch ganz viel Glück! =)
Die Gewinnerbekanntgabe erfolgt dann nächstes Jahr. =D


Freitag, 23. Dezember 2011

Türchen Nummer 23 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 23
findet ihr heute bei:


http://www.federstrich-pinselschwung.blogspot.com/2011/12/geschenke-geschenke.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Türchen Nummer 22 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 22
findet ihr heute bei:


http://www.ohnemit.blogspot.com/2011/12/das-22-turchen-wird-von-mir.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Türchen Nummer 21 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 21
findet ihr heute bei:


http://www.leosschminkecke.blogspot.com/2011/12/bloggeradventskalender-turchen-21.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

Looks die es nie in einen eigenen Post geschafft haben #1 ...

Ich glaube jeder Blogger kennt das: Man fotografiert verschiedene Looks, aber es bekommen bei weitem nicht alle ihren eigenen Post. 
Ich habe meine Fotoleichen mal gesichtet und wollte euch ein paar Looks einfach mal so zeigen. Ich kann euch keine Produkte mehr nennen und die Bilder sind nicht alle 100%ig von super Qualität. 
Aber ich mag Bilder gucken, ... du auch? Dann guck! =D

Look 1




Look 2


Look 3




Was macht ihr so mit euren Fotoleichen? ;-D 

Dienstag, 20. Dezember 2011

Award-Time ...

Ich habe einen Award verliehen bekommen und wollte euch natürlich unbedingt davon berichten. =)
Die liebe Jenny von the world of mine hat mir den Award "Liebster Blog" verliehen und ich freue mich riiieeesig. Danke meine Liebe *drücker*.


Da ich den Award schon einmal bekommen habe verweise ich euch einfach mal ganz frech an meinen Post dazu *klick*.

Aber schaut bitte unbedingt auf Jennys Blog vorbei. Ich lese ihn sehr gerne und sie hat viel zu wenig Leser. =D

Ich wünsche euch eine gute Nacht.

Türchen Nummer 20 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 20
findet ihr heute bei:


http://www.fiesychan.blogspot.com/2011/12/adventskalender-20-turchen.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

Montag, 19. Dezember 2011

Türchen Nummer 19 ...

Den Inhalt von Türchen Nummer 19
findet ihr heute bei:


http://pullerliese.blogspot.com/2011/12/adventskalender-hier-gehts-zum-19.html

Viel Glück! =D


liebste Grüße
bia

günstiger goldener Glitzer ...

Hier, hier und hier habe ich euch ja bereits über sehr, sehr günstige Kosmetik berichtet und nun bin ich wieder ein Opfer geworden. Bei den kleinen Preisen fällt es einem aber auch besonders schwer auf diese kleine, leise Stimme namens Vernunft zu hören, die unaufhaltsam Sachen wie "Du brauchst nicht den 150sten Nagellack/Lidschatten/Lippenstift!" flüstert. =D

Dieses Mal geht es um einen weihnachtlichen Glitzer-Nagellack. Er ist wieder von der Marke Sabrina Kosmetik. Und ich habe ihn wieder im 1€-Shop für 100 Cent erstanden ( ;-P ).


Tja, und wie auch bei den Paletten bin ich ziemlich begeistert von dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Mit einem Schnelltrocken-Überlack trocknet er gut. Deckend wird er erst mit zwei bis drei Schichten, aber das ist ja auch bei höherpreisigen Lacken der Fall.




Hier könnt ihr sehen wie er in einer, zwei und drei Schichten deckt. Im Fläschchen enthalten sind übrigens 12ml. Er wird also auch beim Auftragen von drei Schichten mehrere Weihnachtsfeste überleben. =)


Habt ihr auch schon mal einen Lack dieser Firma ausprobiert?
Oder kennt ihr andere Geheimtipp-Billigmarken?



LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...