Samstag, 11. Februar 2012

ein kleiner Einkauf ... das Geheimnis hinter "Erdbeerhonig" ...

Vielleicht habt ihr euch auch schon mal gefragt woher meine Blogname Erdbeerhonig kommt. Das werde ich in diesem Post lüften. =D

Bei uns, im Rostocker Umland gibt es Karl's Erlebnis-Dorf. Es soll das beliebteste Ausflugsziel in Mecklenburg-Vorpommern sein und für mich ist es das auf jeden Fall. Ich liiiiiiiebe diesen riesigen Bauernmarkt mit großzügiger Außenanlage. 
Früher hieß es noch Karl's Erdbeerhof, doch inzwischen passt die Bezeichnung "Dorf" bedeutend besser. Es wurde in der Vergangenheit immer weiter vergrößert. An jeder Ecke sprudelt es vor kreativen Ideen. Vergesst eure Vorstellung von einem staubigen Bauern-Markt. 
Meine Highlights bei Karl's sind zum einen natürlich der Verkaufsbereich. Es gibt eine Bonbon-Manufaktur und eine Seifenküche. Zwei mal am Tag gibt es eine Schauherstellung. Die frischen Bonbons und die Seifen kann man natürlich auch kaufen. Ansonsten finde ich die Teeabteilung ganz, ganz toll. Tees mit den Namen Küstenbengel, Strandgöre, Minzprinz oder Kreationen wie Erdbeer-Sahne, Kirsch-Sahne oder Birne-Sahne liebe ich.
Super ist auch die Verpflegung. Neben dem MecklenBurger, kann man auch Erdbeerbrot oder eine Erdbeerbratwurst bekommen. Für Kinder gibt es ein Tobewelt im Markt, die riesig groß ist. Draußen gibt's Hüpfhügel, Stockbrot brutzeln, Minigolf, eine Tiershow ... und, und, und. Außerdem Tiere wie zwei Hängebauchschweine namens "Schweini" und "Poldi" oder auch Pferde, Hasen und Hühner. Für alle die ihren Kopf benutzten möchten gibt es Riesenschach und Outdoor-Sudoku. 
Ich liebe es dort einfach. =D


Hier mein kleiner Einkauf bei unserem letzten Besuch:


Naaaaaaa? Habt ihr es schon entdeckt???? 
Erdbeer in Honig = Erdbeerhonig =D  Soooooo lecker.







 Ganz spannend fand ich auch die Handcreme. Ich liebe ja alles was mit Erdbeeren zu tun hat. Leider ist der Duft nicht ganz so schön. Ich hätte gerne den Duft vom Erdbeerhonig in die Handcreme gepackt, doch die riecht leider ein bisschen künstlich. Der Verschluss (das Siegel) ließ sich nur mit roher Gewalt öffnen. Aber das Design ist sooooo süß, da sehe ich gerne drüber hinweg. =D











Die Erdbeermarmelade ist soooo lecker, allerdings ist sie im Sommer noch besser, da dann immer frische Erdbeeren verwendet werden. Die Marmelade wird aber auch im Winter ständig frisch gekocht, aber dann natürlich nicht mit frischen Erdbeeren vom Feld. Im Sommer kann man bei Karl's übrigens seine Erdbeeren auch selber pflücken. =)










Als letztes habe ich dann noch eine Packung Pflaster mitgenommen. Die habe ich beim letzten Besuch das erste Mal entdeckt und gleich eingepackt. Allerdings nicht für mich, sondern für eine Freundin. =)


Tja, jetzt wisst ihr, woher mein Blogname kommt. Die Sachen könnt ihr auch alle Online bestellen, denn Karl's hat auch einen Onlineshop.

Kennt ihr Karl's schon?

Kommentare:

  1. Ich saß grad total verdutzt vor pc, du bist aus Rostock?? :) ist ja lustig!
    Oh ich lieb liebe liebe diese Marmelade! Irgendwie war ich noch nie bei Karl's, obwohl ich mittlerweile über ein Jahr in HRO wohne^^
    Der Erdbeerhonig :-O den möchte ich auch!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du musst da unbedingt mal hin, es ist soooooo toll da (ja okay, ein bisschen ist es natürlich auch geschmackssache ;D)
      man kann da auch super schnell super viel geld loswerden =)
      sonst schau doch erst mal auf der homepage
      von hro ist es ein katzensprung (also zu karl's nicht zur homepage ^^)
      liebste grüße bia

      Löschen
  2. Im September war ich in Karls Maislabyrinth. War schon nen tolles Erlebnis. Die Seifenmanufaktur fand ich auch sehr beeindruckend und ich ärger mich ein bisschen, dass ich mich dagegen entschlossen habe, Seife mitzunehmen. Vielleicht beim nächsten Mal. Dennoch sind in meine Tüte Tee, Aufbewahrungsdosen und Kerzen gelandet.

    LG
    Kali

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja süße Verpackungen :)

    Liebe Grüße
    http://zuckerwattewunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub, dass ich diesen erdbeerhof kenne! verkaufen die ihre erdbeeren zufälligerweise in diesen großen erdbeeren? :D also einem stand, der aussieht wie ne riesenerdbeere? ^^
    da kauf ich mir immer im sommer meine lieblingsfrüchte und sie schmecken ganz herrlich <3 da scheinen sie aber nen relativ weiten weg hinter sich zu haben, wohne in berlin!
    diese marmelade und den honig hab ich allerdings noch nie gesehen...schade eigentlich!

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, bei uns stehen die erdbeeren im sommer auch überall rum, allerdings weiß ich nicht genau, ob die in berlin auch zu karl's gehören
      und selbst wenn, dann kommen die erdbeeren aber warscheinlich trotzdem aus dem berliner umland =D
      kannst im sommer ja mal daruf auchten, das würde mich auch mal interessieren =)
      liebste grüße bia

      Löschen
    2. Ich liebe Karl's (komme auch aus Rostock, wohne jetzt aber in Berlin) und ja die fetten Erdbeeren hier sind von Karl's. Freu mich jedes Jahr riesig, wenn etwas Heimat in Form von Erdbeeren nach Berlin kommt! Yeah!

      Löschen
    3. wie witzig, dass sich hier so viele rostocker/ex-rostocker finden =)
      da freu ich mich natürlich immer besonders =)
      lg bia

      Löschen
  5. Beim Lesen dachte ich schon "Nein, wie geil ist das denn?! Warum sind die tollen Sachen immer so weit weg von mir." und war schon leicht am Verzweifeln und am Ende dann der Zusatz "...hat einen Onlineshop". Yay! :D Da geh ich doch gleich mal Stöbern, denn ich liebe liebe liebe Erdbeeren!

    Deine Posts sind übrigens auch selten in meinem Dashboard. Manno, was ist denn das?! :(

    Wegen der Blumenaktion: Wir haben bei Twitter gefragt. Du musst dich da auch mal anmelden, da kann man so toll miteinander quatschen und sich austauschen. :)

    Liebste Grüße
    Nani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das mit den posts hab ich auch bei einigen blogs, voll blöd
      ich entfolge dann immer und folge dann wieder neu mit gfc, dann geht es eigentlich =)

      den onlineshop hab ich mir noch gar nicht so genau angeschaut, weil ich ja zum glück an der quelle sitze, aber da soll es sehr viel, von dem was im laden steht, auch geben

      ich bin sogar bei twitter angemeldet, aber da ich dort so selten bin (mit meinem handy kann ich zwar blogs lesen, aber mit twitter ist es überfordert) hab ich irgendwie mein passwort verschludert, muss mal ein bisschen herumprobieren =)

      liebste grüße bia

      Löschen
    2. Hab dich bei Twitter gefunden und gleich mal den Post mit der Co-Bloggerin retweetet. ;)

      Löschen
  6. AWW! :D
    Ich bin ganz in die Pflaster verliebt; aktuell hab ich die von Ikea, mit den Monstern :D
    Ich steh ja nicht so auf Honig; aber ich würds definitiv mal probieren! :)

    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der honig hat auch nicht mehr so wirklich viel mit honig zu tun, er schmeckt sehr erdbeerig, hat aber eben noch die grisselige konsistenz von normalem festen honig =)
      er ist zwar auch ein bisschen teuer, aber man muss ihn mal probiert haben =D
      liebste grüße bia

      Löschen
  7. Hallo Bia,
    ich kenne Karls, aber ich war noch nie da! Dabei bin ich in Stralsund geboren und aufgewachsen. Inzwischen lebe ich auf Rügen und wir haben letztes Jahr ja auch einen Teil von Karls in Zirkow gehabt, welches ja jetzt weiter ausgebaut wird, doch auch dort war ich nicht. Ich möchte es unbedingt mal erleben, ich hoffe, ich krieg meinen Freund demnächst mal dazu überredet! ;p
    Lg aus Prora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja versuchs mal =)
      es lohnt sich, gerade wenn man nicht so weit weg wohnt =D
      lg bia

      Löschen
  8. Ich haette mir übrigens ein Intro mit dramatischer Musik gewünscht! :D

    AntwortenLöschen
  9. Na das wäre ja mal ein Dorf für mich, haha :D Ich will unbedingt solchen Erdbeerhonig probieren <3 Zum Glück ist Mecklenburg-Vorpommern nicht so weit weg und vielleicht komme ich ja irgendwann mal in "Karl´s Erlebnis-Dorf" vorbei, so auf der Durchreise an die Ostsee oder so^^ Und diese Erdbeerpflaster sind ja auch herzallerliebst <3
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, meld dich doch mal, wenn du dich im sommer mal hier oben rumtreibst =D
      lg bia

      Löschen
  10. Also ich habe gerade ein wenig im Onlineshop gestöbert - da ist auf jeden Fall mal eine Bestellung fällig :D Danke nochmal für den Tipp!

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt hab ich auch geschaut, weil ich mich angefixxt fuehle. :D

    AntwortenLöschen
  12. Awwww..danke Bia <3 Meine ersten Amu- Versuche.. hab das gestern mit dem "Auge- fotografieren" garnicht hingekriegt. :D aber dann gings, mit nem Spiegel, damit ich fokussieren kann :D hahaha

    <3

    AntwortenLöschen
  13. Oh, lecker, Erdbeeren <3
    Ich freue mich schon so darauf, wenn es endlich wieder richtige(!) Erdbeeren zu kaufen gibt <3

    AntwortenLöschen
  14. Rostock meine zweite Heimat nute auch jedesmal die gelegenheit wenn ich bei meinen Schwiegereltern bin zu Karl zu fahren.

    LG

    AntwortenLöschen
  15. Karls Erdbeerhölle.^^
    Ich finde es dort im Sommer sehr anstrengend, weil es so dermaßen überfüllt ist und sich die Menschen immer von ihrer besten Seite zeigen... nicht. :-/
    Der Kampf um´s Essen, das Gedrängel...
    Ich empfehle daher:

    Ja, fahrt mal hin, aber nicht unbedingt im Sommer am Wochenende. ;-)

    Ich habe dort mal den Tee "Funny Bunny" gekauft und suche ihn immer wieder verzweifelt. Liebe Bia, wenn er dir in die Hände fällt, dann bring ihn mir bitte mit!!! Das ist so ein schöner Kinder-Tee mit Bananengeschmack. =)

    Schöne Grüße

    Jule aus HRO ;-)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...