Donnerstag, 15. März 2012

Ich + Brille = ... schaut selbst ...

Leider, leider habe ich nicht die besten Augen. Ich habe eine Hornhautkrümmung und kann ohne Sehhilfe nicht wirklich gut gucken. Meist trage ich Kontaktlinsen, da ich gegen Brillen eigentlich eine totale Aggression habe. Heute wollte ich euch aber mal meine Brille zeigen. Ich mag sie eigentlich ganz gerne, doch ohne Brille gefällt mir mein Gesicht einfach besser. Es ist bereits meine dritte Brille, alle Vorgängermodelle waren eher furchtbar. =D


Ich mag die Farbe und die Form eigentlich auch. Leider spiegelt sich das Licht ein bisschen in den Gläsern.


Was meint ihr?
Seid ihr auch Brillenträger und wie mögt ihr euch lieber, mit oder ohne Brille?


Kommentare:

  1. Ich seh ohne Brille auch einfach mal gar nichts!!

    Für Blog Fotos mag ich mich lieber ohne Brille (dann sieht man auch mehr von AMU ^^), aber ansonsten mag ich meine Brille sehr gerne. Sie gehört einfach zu meinem Gesicht, ist mein liebstes Accessoire. Ohne fühl ich mich irgendwie nackt :D

    AntwortenLöschen
  2. Achja, ganz vergessen. Ich finde deine Brille echt hübsch und sie steht dir auch total gut. Kannst die Kontaktlinsen ruhig öfter mal weglassen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön ^^
      aber ich finde auch der tragekomfort ist bei linen einfach viel besser
      regen + brille= tröpfchen im sichtfeld
      temperaturschwankungen + brille= man sieht nix mehr, beschlagen
      außerdem ist das blickfeld so klein und man muss den kopf immer in alle richtungen mitnehmen ... ärgerlich ^^
      dafür muss man mit linsen erstmal klar kommen, was am anfang echt nicht so einfach ist =D
      liebste grüße bia

      Löschen
  3. Ich finde die Brille steht dir großartig, kenne aber auch dein Problem: ich hab selber jahrelang lieber den blinden Maulwurf gespielt, weil ich mich mit Brille unschön fand. Lag aber auch an meinen alten Brillen. Kontaktlinsen trag ich erst seit ca. vier Jahren. Und seit letztem Jahr hab ich endlich auch eine Brille, die mir gefällt und die ich gerne auch außerhalb der Wohnung trage...

    Im Allgemeinen glaube ich, dass man eine neue Brille immer alleine aussuchen und absolut auf sein Bauchgefühl hören sollte. Das hab ich das letzte Mal gemacht und seitdem bin ich happy :)

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja da hast du recht, man selber muss sie ja dann tragen ^^
      lg bia

      Löschen
  4. Ich finde dei Brille total schön *_*
    So eine will cih mir auch nochmal holen, nur mit schwarzem Rahmen.

    Trage acuh immer Brille, weil cih mit Kontaktlinsen nicht klarkomme, habe praktisch eine mit so nem halben Rahmen (oben mit Rahmen unten ohne) in schwarz pink :)
    Mir gefällt sie nicht sooo gut, ohne Brille finde cih mich hübscher, aber iwie bekomme cih trotzdem immer KOmplimente für das Teil :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke ^^
      die brille die ich vorher hatte, war auch mit so einem halben rahmen, aber das hat mir nicht so gut gefallen in meinem gesicht
      ich werde wohl auch in zukunft bei vollrahmen bleiben ^^
      liebste grüße bia

      Löschen
  5. Steht dir wirklich gut die Brille. Meine Augen sind bis jetzt von Brillen und Kontaktlinsen verschont geblieben...zum Glück, da mir Brillen (außer Sonnenbrillen) nicht sonderlich gut stehen :)

    AntwortenLöschen
  6. Ich oute mich auch als Brillenträgerin, wollte demnächst auch so einen Post machen, weil ich nach einem Bild gefragt wurde :D.
    Kontaktlinsen finde ich aber auch besser.
    Die Brille steht dir aber sehr gut, ich mag die Farbe, die ist sehr hübsch.
    Lässt dich allerdings auch etwas älter wirken :).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
  7. Die Brille steht dir super und ich finde sie von der Form und Farbe richtig klasse und passend zu dir! :) Ich oute mich auch als Brillenträgerin. Frag mich nicht, was mich vor 2 Jahren geritten hat, aber ich habe damals eine Brille mit dickem schwarzen Gestell gekauft. :-/ Fühle mich mit ihr total unwohl und trage sie nur noch zum Autofahren, Kino, etc. Halt wo man mich nicht sooo damit sieht. ^^ Ich muss aber demnächst eh zum Optiker, da mir die Sehstärke nicht mehr reicht. Dann werd ich mir 'ne neue Brille aussuchen, die etwas dezenter ist. :D

    AntwortenLöschen
  8. Schick, schick, hätte ich dir auch verkauft (bin Optikerin) ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Brille gefällt mir.
    Ich müsste eigentlich auch eine tragen, find das aber nicht so schön und auch richtig unangenehm beim Tragen. Deshalb setze ich sie nur zu Hause auf und laufe draußen "blind" durch die Gegend, weil ich mit Linsen nicht klar komme. Habe da irgendwie noch keine ideale Lösung für mich gefunden.

    LG
    Kali

    AntwortenLöschen
  10. ich finde, die steht dir super...ich habe mich ja auch lange gewährt gegen meine brille, aber jetzt trag ich sie jeden tag ausser wenn ich halt mal iwo feiern geh oder so

    AntwortenLöschen
  11. die brille steht dir auch sehr gut
    steht dir beides

    liebe grüße
    bella

    AntwortenLöschen
  12. Ich bekam erst mit 16 eine Brille..stieg dann sofort auf Kontaktlinsen um..ging auch alles toll, bis ich 21 wurde und meine Augen sich andauernd entzuendeten..dann ging ich fleissig und viel nebenbei arbeiten und liess mir die Augen lasern..bis jetzt eine der besten Entscheidungen meines Lebens :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genauso wars bei mir auch, mit 16 zum augenarzt und der sagt brille, ich dann nervenzusammenbruch ^^, also linsen, aber seit knapp nem jahr hab ich totale probleme wegen trockener augen, probiere gerade neue materialien aus, aber so richtig will das nicht funktionieren, kannst du mir vielleicht ein paar sachen zum thema lasern schreiben, wie das so war, auch wegen schmerzen und so, hast du auch ne hornhautkrümmung?
      überlege nämlich auch schon ne weile das machen zu lassen
      liebste grüße bia =D

      Löschen
  13. Ich kann auch nicht ohne Sehhilfe bzw. Brille ich seh total schlecht leider. Aber ich finde die Brille steht dir richtig richtig gut. Kannst du ruhig öfters zeigen. ;-) ich bewundere dich, dass du viel Kontaktlinsen trägst für das habe ich keinen Nerv :-)

    AntwortenLöschen
  14. *hihi* ich habe auch eine lila-metallic-farbene Brille und es ist auch Nummer 3 :D
    Ich kann gar nicht genau sagen, wie ich mich lieber mag. Die Brille gehört einfach zu meinem Gesicht dazu, da ich sonst nur ca 1,5m um mich herum scharf sehen kann. Würde gar nicht merken, wenn mir jemand nettes von der anderen Straßenseite zuzwinkert ^^
    Manchmal allerdings wünsche ich mir Kontaktlinsen, z.B. wenn ich ein tolles EOTD geschminkt habe und es a) optisch hinter der Brille verschwindet oder b) es sich farblich mit der Brille beißt *aua*
    Werde wohl mal in meine alte, farblich anpassungsfähigere Brille die aktuelle Sehstärke einsetzen lassen :)
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  15. Awww *__* Die Brille ist violett gell :D Dann mag ich sie besonders. Und an dir passt sie perfekt. Schaust richtig gut aus mit Brille. Ich trage auch nur zuhause eine Brille, da man ohne mein AMU nicht richtig sehen kann. Somit hab ich eine Jahresration an Kontaktlinsen zuhause^^

    lg little L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau, so violett/lila/beerig
      das mit den amus ist halt auch einer der gründe
      es ist so schade, wenn man sich so viel mühe macht und dann ist es einfach nicht mehr zusehen ...
      liebste grüße bia

      Löschen
  16. Deine Brille sieht wirklich hübsch aus! Und ich finde, dass du damit nicht sehr viel anders aussiehst als ohne :). Aber mir geht es auch so, trage fast immer Kontaktlinsen und mit Brille gefalle ich mir nicht so.

    Liebste Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  17. Hey, meine liebe :)

    Ich wollte dir nur kurz bescheid sagen, das der Lischatten 1x1 Tag noch bis nächste Woche warten muss.
    Mir ist vorhin beim durchschauen aufgefallen, das ich gar keinen gelben Lidschatten hab xD..
    Werd mir da erst einen günstigen besorgen müssen, wenn ich keine Alternative finde :D.
    Aber das ist eigentlich auch ganz praktisch, da ich eh noch einen wollte ;).
    Nur damit du eben bescheid weiß, weil ich ja gesagt hatte ich poste das diese Woche noch :)

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aw, wie lieb, dass du bescheid sagst ^^
      hoffe du findest einen der dir gefällt
      ich brauche bei tags allerings sowieso immer ewig, daher ... es drängt ja nicht =D
      liebste grüße bia

      Löschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...