Samstag, 10. März 2012

Tag 2 im Rosengarten ...

Nachdem ich euch hier bereits die Alverde-Produkte aus meinem Rosengarten gezeigt habe, kommen wir heute im zweiten Teil zu den Lavera Produkte. 

Lavera ist auch eine Naturkosmetikmarke, allerdings im etwas höherpreisigen Bereich. Früher gab es viele Produkte auch bei dm. Doch seit einiger Zeit wurde das Lavera-Sortiment ziemlich zusammengekürzt und nun bestelle ich immer bei Online-Apotheken. Bei Naturkosmetik gibt es aber auch immer den kleinen Beigeschmack der allergischen Reaktion. Da viele natürliche Stoffe enthalten sind, kann man auch ziemlich leicht darauf reagieren. Ich hatte auch ein paar Produkte aus der orangen Reihe (mit Calendula) und die habe ich gar nicht vertragen. Da hab ich Ausschlag am Hals bekommen und es dann an die Mutti weitergegeben. Sie kommt gut klar damit. Es ist also wirklich Haut und Typ abhängig. Der Geruch der Produkte ist schon sehr rosig, wer das nicht so mag sollte auf jeden Fall Proberiechen.


Lavera - Augengel Bio-Wildrose

Das ist einer meiner Langzeit-Favoriten. Ich habe schon sooooo viele Augencremes ausprobiert (mehrere von Balea, Alverde, L'oreal youth code, Garnier ...) und diese ist mit großem Abstand die Allerbeste. Die kleine Tube mit 15 ml reicht sehr lange und kostet ca. 11,00 €. Obwohl es eine Vital-Pflege mit Anti-Fältchen-Wirkung ist, finde ich das Gel super und es spendet sehr viel Feuchtigkeit. Ich habe es jetzt schon zum zweitem Mal nachgekauft und bin immer noch sehr zufrieden.


Lavera - Liposomen Intensivpflege Bio-Wildrose


Auch das ist eine Vital-Pflege mit Anti-Fältchen-Wirkung. Laut Verpackung ist es eine reichhaltige und regenerierende Intensivpflege und so ist es auch. Für den Winter finde ich die Pflege super, aber meine Haut ist auch eher nicht sehr trocken. Für den Sommer wird sie mir dann auf jeden Fall zu reichhaltig. Aus diesem Grund werde ich sie auch erstmal nicht nachkaufen. Aber vielleicht nächsten Winter wieder. =D Der Pries liegt bei ca. 12,00 € für 30 ml.


Lavera - Peeling-Waschcreme Bio-Wildrose


Auch von dem Produkt war ich sehr angetan. War, weil ich es inzwischen geleert habe. Die Peeling-Körnchen sind nicht zu groß und nicht so klein. Außerdem finde ich die Pflegewirkung für ein Peeling wirklich gut. 30 ml kosten ca. 11,00 €, was nicht ganz so günstig ist, aber ich denke ich werde es mir trotzdem demnächst nachkaufen.


Habt ihr auch Produkte von Lavera?
Was verwendet ihr am Liebsten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...