Donnerstag, 26. April 2012

haarige Frage an euch ...

Meine liebste Saskia von zuckerschaf hat mal ein bisschen mit Photoshop rumgespielt und mein Haar-Weltbild ins wanken gebracht. =D

Eigentlich habe ich seit Jahren meine Naturhaarfarbe, da ich erstens diesen Aufwand mit dem Nachfärben ziemlich doof finde und zweitens meine jugendlichen Färbeanfälle immer mit einem bösen Rotstich endeten.

Allerdings überlege ich schon länger meine Haare etwas zu verdunkeln. Hier also mal ein was-wäre-wenn-Foto:


Mich würde sehr interessieren, welche Farbe ihr besser findet?
Hell oder dunkler?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen. =D

 

Kommentare:

  1. Haha<3
    Ich mag sie dunkel, aber ich finde deine jetztige Haarfarbe auch toll.

    Wonach du dich fühlst :p

    <3

    AntwortenLöschen
  2. finde dunkle haare sehen grundsätzlich ordentlicher aus... mag zwar beides aber dunkle ist ein hauch besser...

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde da dir beides sehr gut steht, würde ich vielleicht sogar beim alten bleiben. Mich nervt z.B bei meinem Rot seeehr das nachfärben, will davon aber echt nicht mehr weg, schon seit fast 3 Jahren nicht, würde es dann einfach lassen, es geht dabei ja nur um Helligkeiten, nicht um nen komplett nuen Ton.
    Muss dir ja aber gefallen ;)

    Liebste Grüße,Oli

    AntwortenLöschen
  4. ich find das dunkle schön, es ist irgendwie elegant

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt das Bild mit den helleren Farben besser, es passt einfach alles besser zusammen.
    Aber es kann natürlich sein, dass es mit anderer Klediung & Co. wieder anders wirkt...

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde das dunklere auch sehr hübsch, das schenkt dem Gesamtbild mehr Tiefe, irgendwie :) Färben würde ich bei der Ausgangsfarbe aber auf keinen Fall! Ich finde das immer viel zu anstrengend wegen der Ansätze. Am liebsten benutze ich die Garnier Movida Tönungen, bis man einen leichten Ansatz sieht, ist die Farbe nämlich schon fast wieder raus, sodass er schon fast nicht auffällt. Die Tönung hält bei deinen Haaren vermutlich ziemlich lang, früher haben sie bei meinem ungeschädigten Haar locker 4-5 Wochen gehalten ohne schlimme Ansätze. Da ich nun aber zwischendurch blondiert habe, langt die Tönung nur noch um die 3 Wochen. Kann ich aber sehr empfehlen, die Nuancen sind schön und ich hatte immer ein gleichmäßiges Ergebnis (da habe ich beim Frisör ja immer das kalte Kotzen bekommen).
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ah, okay
      danke für die tipps, mal sehen ob ich es mich wirklich traue =D
      liebste grüße bia

      Löschen
  7. Absolut klasse, ich finde das dunkle steht dir wirklich sehr gut :)
    Wenn du also wirklich Lust hast deine Haare zu färben, dann kann ich dir ruhigen Gewissens versichern, das es gut aussehen würde mit dieser Farbe ;).
    Und was heißt oft nachfärben, das ist vllt bei Rottönen so, aber nicht bei braun, sowie bei schwarz.
    Jedenfalls habe ich die Erfahrung nicht gemacht, aber ist wohl Haartypbedingt :).

    Lieben Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, sind auf jeden fall gute hinweise =D
      allerdings bleibt ja die frage, ob ich die farbe so hinbekomme wie ich sie haben will ^^
      liebste grüße bia

      Löschen
  8. Ich find dass du mit den dunkleren Haaren erwachsener und irgendwie geheimnisvoll aussiehst! Und dein Teint kommt schön raus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine meinung =D
      ich bin echt sooooo unentschlossen
      lg bia

      Löschen
  9. Dir steht beides,keine Frage, aber der dunkle Ton ist wirklich der Hammer. Ich glaub, so will ich sie das nächste Mal auch.

    AntwortenLöschen
  10. Finde das dunklere wunderbar. Aber auch ich rate dir vom Färben ab!! Die Movida Tönungen sind wirklich gut!
    Und ein leichter Rot-Stich ist auch schön, finde ich. Aber da muss man einfach wirklich drauf achten, welche Farbe man nimmt, wenn man den nicht will. Sollte dann ein braun sein, was eher ins grüne geht.

    AntwortenLöschen
  11. Beide Haarfarben stehen dir gut. Das dunkle gefällt mir aber noch einen Tick besser, weil deine Augen dadurch toll betont werden und es deinem Teint schmeichelt.

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, dass dir beides ausgezeichnet steht! Das Dunkle ist etwas markanter, das Blond aber nicht unauffällig! Also beides schön und tragbar! :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh weh ... was mach ich bloß???
      danke für deine meinung =D
      liebste grüße bia

      Löschen
  13. Keine Frage, dass das dunkle AUCH schön ist! Aber warum färben, wenn man natürlich schöne Haare hat??? Ich würde es nicht machen. Und deinen Haaren tust du auch einen Gefallen, wenn du sie nicht färbst! ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Dunkel! Gefällt mir persönlich besser.
    War mein erster Gedanke, als ich die beiden Bilder nebeneinander sah! ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde, das Dunkle hat auch wieder einen Rotstich, aber es steht Dir gut. Aber: das gesamte Foto ist ja dunkler, d.h. Du müsstest dann auch die Augenbrauen färben und wie sieht es aus, wenn Du nicht geschminkt bist...?

    Ich habe aschblonde Haare, die ich immer leicht aufgehellt habe. Ein sehr guter Friseur hat sie mir dann mal dunkler gemacht, eher ins hellbraune. Das sah schon auch gut aus, aber ich wollte im Sommer dann doch mein Blond zurück. Ich glaub, das ist einfach ne Entscheidung, womit man sich identifiziert und wohl fühlt. Probier´s einfach mal aus, hässlich wirst Du nicht dadurch :-) Aber: bloß nicht selbst machen! Am besten beim guten Friseur ne Tönung machen lassen und wenn´s Dir auf den Keks geht, ist es bald schon wieder weggewaschen.

    AntwortenLöschen
  16. Dunkel macht das schon etwas interessanter :)

    AntwortenLöschen
  17. Danke schöööön, das ist wirklich süß von dir :D.
    Unter deinem Kommi habe ich zum meinem Jubelpost, meinen ersten negativen Kommentar bekommen haha xD.

    Ansonsten lass es beim Frisör machen und geh mit dem Bild hin :).
    Oder wenn du einen Friseurbedarfsladen in der Nähe hast, kannst du dich auch dort beraten lassen mit dem Bild, welche Farbe der am nächsten kommt, dann kannst sie auch selber färben :).

    Lieben Gruß, Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lass dich von sowas nicht ärgern,
      musste spontan meinen senf dazu abgeben =D
      liebste grüße bia

      Löschen
    2. Musste grad auch etwas schmunzeln, lieb von dir haha :D.
      Ach nee, mach ich auch nicht. Ich hab schon förmlich auf meinen ersten Kommi in dieser Richtung gewartet xD.
      Und ich weiß ja auch, das ich keine Hasenzähne habe :D
      Und bei den ganzen lieben Kommentaren, die ich immer von euch bekomme, kann mir sowas eh nix anhaben :3

      Löschen
    3. Jetzt schiel ich auch noch laut Anonym :D
      Ach herrlich, was für doofe Leute es gibt.

      Wünsche dir ein schönes Wochnenende liebes <3

      Löschen
    4. solche kommentare würde ich nicht freischalten
      nur weil man sich dazu entschlossen hat, sein gesicht auf einem beautyblog im internet zu zeigen, heißt das nicht, dass man freiwild wird und jeder mal nen stein schmeißen darf
      solche leute suchen nur blogs bei denen sie mit den bloggern streiten können
      sowas dient nur zu deren belustigung und bereitet dir schlechte laune
      konstuktive kritik ist immer willkommen, niemand ist perfekt und manchmal sieht man selber bstimmte dinge gar nicht, die einem lieben leser auffallen, sowas finde ich immer toll
      ich würde da einfach von meinen beiden ohren gebrauch machen ... hier rein, da raus
      ich hoffe du bist die nervensäge bald los =D
      liebste grüße bia

      Löschen
    5. Ach Süße, du bist so lieb, danke für deine Kommentare :).
      Ich finds so toll, das ihr euch so süß dazu gemeldet habt, das zeigt mir nur noch mehr, was ich an euch hab :).
      Sogar mein Freund hat ja einen Kommentar dazu verfasst :D.

      Und achwo, ich hab mittlerweile euch wundervollen 155 Menschen, die mögen was ich von mir gebe und wenn da ein paar meinen Block Scheiße finden, dann juckt mich das nicht die Bohne ;).
      Normalerweise hätte ich auch gar nicht darauf reagiert, nur der Abend war ohnehin schon Scheiße und da kam das gerade irgendwie ungelegen :/..
      Aber sonst geb ich da nichts drauf. Ich weiß ja das die Dinge nicht so sind :).
      Und im Zwiefelsfall, weiß ich ja das ihr hinter mir steht :).

      Ach Bia, bin froh dich hier kennengelernt zu haben, kann nur nochmal Danke sagen :).

      Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag <3

      Löschen
  18. Bin auch für die dunklere Variante.
    Aber ehrlich - wenn du nicht färben MUSS, dann würde ich vorerst mit einer Tönung versuchen... Herauswachsende Ansätze sind nervig und teuer... Außerdem müsstest du immer die Augenbrauen mitfärben, sonst passen sie nicht zum Gesamtbild... Gut überlegen!

    Wenn ich meine nicht färben MÜSSTE, würde ich die Naturhaarfarbe lassen... Oder nur leicht tönen, dass es in die gewünschte Richtung geht...

    AntwortenLöschen
  19. wow, ich find das dunkle sieht toll aus! habe mir ja auch meine haare braun gefärbt und hatte eigentlich keine lust aufs nachfärben...aber so schlimm ist das alles nicht :D

    AntwortenLöschen
  20. Du hast aber schöne Haare :) Also mir gefallen beide Farben gut.. Ich würd´s wohl auch erst mit einer Tönung probieren um zu sehen, wie es mir gefällt..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön =D
      ist aber alles ein bisschen geschummelt: viel schaumfestiger + heizwickler + viel haarspray ^^
      liebste grüße bia

      Löschen
  21. Bin generell ein Fan von eher dunkleren Haaren, mMn erhält das Gesicht durch den größeren Kontrast mehr Kontur =)
    Finde du siehst erwachsener und selbstbewusster aus mit dunkeleren Haaren =)

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die duklere variante besser weil es einfach kontrastreicher ist - irgendwie klarer. es betont deine schöne hautfarbe besser. es wirkt "erwachsener" aber nicht bider oder streng. interessanter finde ich :-)

    so.. und ich als ewig dunkelhaarige sage: ich wäre so gern mal blond. :-D aber ich habe angst, dass urin-gelbe haare bei rauskommt.

    AntwortenLöschen
  23. Dir steht beides sehr gut, aber das dunkle finde ich besser, dein Gesicht kommt besser zur Geltung :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...