Dienstag, 25. Juni 2013

Lieblings-Lippenpflegen ...


Lippenpflege ist eigentlich zu jeder Jahreszeit ein etwas leidiges Thema. Im Winter trocknen Kälte und Heizungsluft die zarte Haut an den Lippen aus, im Sommer setzt die Sonne ihr zu. Ich habe sehr, sehr lange gesucht und mich durch viele, viele verschiedene Produkte durchprobiert und bin bei diesen drei Schätzchen hängen geblieben.


NUXE - Reve de Miel

Über diese Lippenpflege bin ich beim Schauen der Videos von Lisa Eldridge gestolpert. Sie lobte das Produkt da es ein mattes Finish auf den Lippen hat und somit auch perfekt für Looks verwendet werden kann bei denen kein glänzendes Finish auf den Lippen gewünscht ist, die Pflege aber nicht zu kurz kommen soll.

Das matte Finish ist wirklich eine praktische Sache, aber ich liebe die Lippenpflege vor allem wegen der unheimlich tollen Pflegewirkung. Ich verwende sie auch gerne nachts (da ist es mir wurscht ob es glänzt oder matt ist xD) oder eben unter Lippenstift. 


In dem Glastiegel mit dem weißen Plastikdeckel sind 15 g Produkt enthalten, die laut Hersteller in 12 Monaten aufgebraucht werden sollten. Die Lippenpflege hat im Tiegel eine gelbliche Farbe, ist auf den Lippen aber natürlich transparent. Sie duftet sehr frisch und zitronig. Die Konsistenz ist eher fest und man muss aufpassen nicht zu viel zu erwischen, denn man benötigt nur sehr wenig Produkt, wodurch der kleine Tiegel sehr ergiebig ist. NUXE ist eine französische Firma und die Produkte werden auch in Frankreich hergestellt. Ich habe meinen Tiegel online bestellt und ca. 11,00 EUR bezahlt, mit etwas Glück findet ihr die Marke aber auch in größeren Apotheken.


Smith's Rosebud Salve

Ebenfalls ein Liebling von mir ist der/die/das (???) Rosebud Salve. Aufmerksam geworden bin ich auf dieses Produkt vor einer gefühlten Ewigkeit in einem Video von Filinka auf youtube. Da sie sehr begeistert war und ihren Tiegel auch schon ziemlich leer hatte, musste ich es eben auch ruck zuck bestellen. =)

Im Finish ist diese Lippenpflege so ziemlich das genaue Gegenteil von dem NUXE-Produkt. Es gibt den Lippen einen schönen und sehr intensiven Glanz, hinterlässt aber eben auch dieses typisch schmierige Lippenpflege-Gefühl auf den Lippen.

Das Döschen ist aus Metall und beinhaltet 22 g Produkt. Die Haltbarkeit liegt bei 30 Monaten nach dem Öffnen. Die Lippenpflege ist rötlich im Tiegel, wovon auf den Lippen aber nicht mehr wirklich was zu merken ist. Ganz besonders toll finde ich den Duft. Es riecht angenehm nach Rosen, für meinen Geschmack genau richtig, für jemand anderen vielleicht schon etwas zu viel ... ist eben Geschmackssache. =) 
Auch diese Pflege ist sehr ergiebig und man kommt mit dem kleinen Döschen eine ganze Weile aus. Bestellt habe ich es auch online, dort findet ihr auch noch andere Ausführungen. Der Preis liegt bei ca. 10,00 bis 15,00 EUR. Ob ihr die Produkte auch irgendwo vor Ort bekommen könnt weiß ich nicht, da es eine amerikanische Marke ist.


bebe young care - sunny lips

Eigentlich kann ich den ganzen bebe-garnier-labello-und-Co-Lippenpflegen nicht sonderlich viel abgewinnen ... ABER ... diesen Lippenpflegestift liebe ich im Sommer. Leider bekomme ich bei starker Sonneneinstrahlung sofort einen fiesen Lippenherpes, daher kann ich im Sommer nie ohne Lichtschutzfaktor auf den Lippen aus dem Haus. Und bebe bietet hier einen Pflegestift mit Lichtschutzfaktor 20 der außerdem (gaaaanz wichtig) die Lippen kein bisschen weißt. =) Daher ist er im Sommer mein ständiger Begleiter.

Die Verpackung ist ein klassischer Drehstift aus Plastik. 36 Monate gibt bebe Zeit um das Produkt nach dem Öffnen aufzubrauchen. das finde ich besonders praktisch, da bei mir in jeder Handtasche einer herumfliegt und ich so nie mehrere Stifte in einem Sommer aufbrauchen könnte. Die Farbe der Lippenpflege ist leicht gelblich und sie riecht frisch und nach Pflege. Die Konsistenz ist ganz klassisch Lippenpflege eben ... Der Deckel hält nach längerem benutzen nicht mehr ganz sooo gut, aber für einen Preis von ca. 2,00 bis 3,00 EUR ist das okay. Diesen Lippenpflegestift dürfte es eigentlich in fast jedem Geschäft mit einer Hautpflegeabteilung geben. =)

Sooo, das waren sie also, meine Lippenlieblinge. Mich würde jetzt natürlich unheimlich interessieren:

Was ist den eure liebste Lippenpflege?
Mögt ihr lieber die Stiftform oder darf es auch ein Tiegelchen sein?
Kennt ihr noch eine gute Lippenpflege mit hohem Lichtschutzfaktor?

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Kommentare:

  1. ich mag alle formen, obwohl ich gehe ungern mim finger irgendwo rein, daher lieber stift oder tube. ich liebe zur zeit burts&bees und carmex.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. carmex hab ich auch ne zeit lang benutzt, aber irgendwie war da nichts für mich, geruch und geschmack gingen gar nicht und soooo überragend fand ich die pflegeleistung auch nicht
      die lippenpflege mit den bienchen will ich mir aber auch nochmal ansehen, danke für den tipp xD
      liebste grüße bia

      Löschen
  2. Bebe ist auch meine liebste Lippenpflege, ich habe immer den intensive care da, einfach super! Ansonsten mag ich aber auch Pflege im Pöttchen, das ist mir eigentlich egal. lg Lena

    AntwortenLöschen
  3. Das hier kommt jetzt reichlich spät, aber momentan hab ichs leider nicht so, mit zeitnahen antworten, daher bitte ich um Vergebung xDD.
    Vielen lieben Dank für deinen Kommi, freu mich sehr darüber x).
    Schön, das die Looks gefallen. Hab mir echt Mühe gegeben, die Charaktere verschieden darzustellen, daher freut es mich umso mehr, das auch die Fotos gut gefallen :D!
    Daher auch ein besonders dickes danke zum 'schauspielerischem Kompliment' hihi :D.

    Liebste Grüße <3, Jenny

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...