Mittwoch, 7. August 2013

[5 einfache Wege zum perfekten Nageldesign] #1 Transfer-Folien ...


Heute beginnen wir mit dem ersten Teil der "5 Wege zum perfekten Nageldesign" Reihe und zwar mit den Nageldesign-Folien. Die Hauptrolle spielen hierbei die dünnen farbigen Folien, die ihr sowohl einfarbig, als auch mit verschiedenen Mustern erhalten könnt.


Wie funktioniert's?


Die Folien kommen im letzten Schritt eures Nageldesigns zum Einsatz und erzeugen quasi das schöne Finish. 
Falls ihr die Folie auf dem ganzen Nagel applizieren möchtet geht das folgender Maßen: 
Einfach einen normalen Unterlack auftragen, danach einen Farblack der dem Farbton eurer Folie sehr nahe kommt. Dieser Schritt dient dazu, eventuell auftretende kleinen Macken beim übertragen der Folie zu kaschieren. Nachdem der Nagellack getroknet ist kommt nun der Spezialkleber zum Einsatz. Er ist wie Nagellack in kleinen Fläschchen abgefüllt und hat auch einen ähnlichen Pinsel. Nun tragt ihr auf den kompletten Nagel eine Schicht Kleber auf und lasst diesen gut (!!!) trocknen. Wer es hier etwas zu eilig hat wird es mit dem Nageldesign bezahlen, denn dann überträgt sich das Muster von der Folie nicht oder nur teilweise und der Nagel ist dahin. Anschließend nehmt ihr ein passend zugeschnittenes Stück Folie und legt es auf den Nagel. Dann könnt ihr es vorsichtig andrücken. In die Ecken und Kanten kommt man am besten, wenn man sich einfach einen Q-Tipp zur Hilfe nimmt.
Für einzele Akzente auf dem Nagel:
Auch hierbei tragt ihr wieder Unterlack und Nagellack in euren Wunschfarben auf und lasst alles gut trocknen. Anschließend einfach etwas Kleber auf ein Stück Alufolie tropfen und mit einem Dotting-Tool, einem Zahnstocher, einem Haarnadelköpfchen, etc. kleine Punkt (wie in meinem Fall) oder andere Motive auf den Nagel tupfen/malen. Auch hier gilt wieder GUT! trocknen lassen. Dann einfach Folie auflegen, festdrücken, leere Transferfolie zur Seite legen, fertig!
Die passenden Folienstücke solltet ihr euch vorher schon zuschneiden. =)



Mein Design?


Verwendete Produkte:
  • p2 total repair als Base Coat
  • p2 color victim nail polish in 500 eternal
  • Transfer-Folien Kleber
  • Dotting Tools mit verschieden großen Spitzen
  • Transfer-Folie in emerald
  • Star Nails Nail Art Finishin Sealer (speziell für Transfer-Folien)

Welche Produkte hast du?


Ich habe ein Fläschchen Kleber und sieben verschiedene Folien. Wie man auf dem Bild gut erkennen kann sind einige einfarbig, andere mit Mustern oder Motiven. Es gibt eine riesige Auswahl und so wird bestimmt jeder Geschmack fündig. 


Wo bekomme ich die Produkte?


Ich habe solche Nagellackfolien bisher in noch keiner Drogerie (außer sehr selten mal in einer LE) finden können, was natürlich auch gleichzeitig bedeutet, dass es den passenden Kleber dort auch nicht gibt. Daher müsst ihr auf verschiedene Onlinshops ausweichen und eben ein bisschen auf euer Päckchen warten (Vorfreude und so xD). Wo ich meine Folien bestellt habe seht ihr weiter unten bei den Links.
Ergänzung: Im neuen essence Sortiment soll es sowohl Folien, als auch den passenden Kleber geben. Gesehen HIER bei Maggi.


Wie einfach ist das Nageldesign?


Da das Auftragen des Klebers wie Nägel lackieren ist würde ich sagen sehr einfach! Da aber die Trockenzeit des Klebers etwas tricky ist, kann es passieren, dass der erste Versuch in die Hose geht. Ansonsten braucht man eben etwas Zeit, bis Lack und Kleber getrocknet sind, also am besten abends vorm Fernseher machen.


Wie einfach lässt es sich wieder entfernen?


Dieser Punkt ist ein großer Vorteil der Folien, sie lassen sich ganz leicht mit dem Nagellack zusammen mit Hilfe von Nagellackentferner entfernen.

Fazit


Ich bin ein großer Fan der Folien, da man tolle Effekte erzielen kann. Besonders die Motivfolien sehen nach großartiger Nageldesignkunst aus und dabei geht es so schnell und einfach. Alle Daumen hoch für Nagellackfolien!


LINKS:


Transfer-Folien-Design auf meinem Blog (einfach auf das Bild klicken um zum Post zu gelangen):



HIER - HIER und HIER könnt ihr weitere Designs von anderen Bloggern finden

HIER und HIER findet ihr meine Posts zu meinen Bestellungen in UK

HIER ist der Shop Nail Delights bei dem ich bisher immer bestellt habe, allerdings dürfen die seit neustem irgendwie keine Lacke und damit eben auch diesen Kleber nicht mehr über die Landesgrenzen hinaus verschicken

HIER - HIER und HIER gibt es aber noch weitere Shops die verschiedene Folien und Kleber anbieten, allerdings habe ich noch keinen von ihnen getestet
und wer sich mal bei ebay umschaut wird dort sicher auch fündig xD

Sooo, ich hoffe der erste Post der Reihe hat euch gefallen und ich freue mich natürlich über Feedback.
Schreibt mir doch mal was ihr so für Erfahrungen mit Transfer-Folien habt?

Oder ob das überhaupt etwas für euch wäre?



Falls ihr Lust auf einen Blogplaner zum kostenlosen download habt, dann schaut doch mal auf meinem anderen Blog vorbei (einfach auf das Bild klicken xD).

Kommentare:

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...